Skip to content

Die verlorene Liebe der Einsiedlerin Mystery Cache

Hidden : 4/6/2013
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Halt - nicht losfahren!
Unter den obigen Koordinaten werdet ihr nichts finden, denn dies ist ein Mystery Cache. Macht es euch zuhause gemütlich und löst das Mystery Rätsel, indem ihr die Geschichte lest und die Fragen beantwortet. Die Antworten führen euch zu den Parkkoordinaten in der Nähe der sagenhaften Wohnstatt der Einsiedlerin. Viel Freude wünschen die Wandermäuse.


DIE VERLORENE LIEBE DER EINSIEDLERIN



Es erwarten euch 4 Stationen und ein Final. Die Runde wird in 2 Stunden zu schaffen sein - und gegen Ende sollte man geländegängig sein. Informiert euch zuhause ein wenig über die Stundengebete in einem Kloster nach Benedikt von Nursia. Man weiß nie, ob Wissen einem nicht mal was nützt. :-)



M E I N E   E R I N N E R U N G E N



Ich habe das Angebot meines Vaters, mich wieder unter den Schutz seines Daches zu nehmen, ausgeschlagen. Zu sehr belastet mich noch immer die Vergangenheit. Eine Vergangenheit, in der die irdische Liebe noch eine Rolle in meinem Leben spielte, eine Liebe, die zu Leid und Tod führte. Vaters Standesdenken und seine Unbarmherzigkeit haben meinen Liebsten in den Tod geführt. Und so wie der Wüstensand Ottos Blut aufsog, vergossen im Namen des Herrn, so wuchs der Wunsch, weit fort zu gehen, in meinem Herzen.
 
Als sein Kamerad mir die Todesnachricht überbrachte, floh ich aus meinem vornehmen Leben. Hastig legte ich meine Stiefel an und stürzte in die düstere Herbstnacht hinaus.  Den Weg vom Lustgarten hinab spritzte das Wasser aus den Pfützen um mich auf. Die Regentropfen prasselten auf mich hernieder, als wollte Gott mir sagen, dass auch ich einen Teil der Schuld trüge und Buße tun müsse.
So führte mich mein Weg ins Haus der Schwestern, wo ich die Leere meines Herzens mit der Liebe unseres Herrn füllen konnte. Und wenn ich schon Mitschuld am finsteren Schicksal meines Geliebten trug, so wollte ich sie sühnen, indem ich für das Wohl anderer Menschen sorgte. Viele kamen in das Haus zu unserer Schwesternschaft und manches Leid konnten wir lindern.
Nicht alle fanden den Weg zu uns. So lauschte ich der Stimme des Herrn und verstand: Ich durfte nicht warten bis die Bedürftigen zu mir kamen – ich musste zu ihnen gehen und ihnen nah sein.
Also verließ ich meine karge Zelle bei den Schwestern, richtete mich in meinem neuen Zuhause an einem Felsen in der Natur ein, nicht weit von den Mauern, denen ich entflohen war, und bot den Bedürftigen meine Heilkünste an. Ich heilte Wunden und linderte Schmerzen. Wenn ich schon mein eigenes Lebensglück verloren hatte, so wollte ich wenigstens anderen solches wieder schenken.

Nach langen Jahren schloss sich der Kreis des Schicksals, denn mein Vater und ich trafen uns wieder, als sein Leben am seidenen Faden hing. Er war bei der Jagd gefährlich gestürzt und brauchte Hilfe. Man holte mich zu ihm. In seinem Wundfieber erkannte er mich nicht. Ich konnte helfen und er wurde gesund.
 
Als er wieder bei Kräften war, besuchte er mich, um mir, die ihm geholfen hatte, zu danken. Da erkannte er mich und bat mich, heimzukehren. Aber dies konnte und wollte ich nicht. Mein vornehmes Leben war vorbei. Bis zum heutigen Tag, da ich bald zu meinem himmlischen Herrn gehen werde, lebe ich alleine, erfüllt von meiner Aufgabe als Heilerin.

Na, klingelt`s schon? Dann dürften diese Fragen kein Problem für euch sein. Beantwortet sie und findet den Parkplatz, an dem es losgeht.

Was war Otto, von dem hier die Rede ist, von Beruf?

Ritter (AB= 26)
Knappe (AB= 27)
Vogt (AB= 28)
Bauer (AB= 25)

Wie viele Buchstaben hat der Name der Heimstatt des Vaters? _________________________
Addiere 4 = HI

Wie lautet der Vorname der Frau?
___________________ [Zahl der Buchstaben] = C

Wie lautete der Titel ihres Vaters?

_ _ _ _    _ _ _    _ _ _ _ _ _ _ _ _
Welche Position im Alphabet hat der 8. Buchstabe des Titels? Subtrahiere 3 von dieser Zahl = D

Wie heißt der Fels in dessen Nähe sie lebte? ______________________
Welche Position im Alphabet hat der Buchstabe, der im Felsnamen 4mal vorkommt?
Halbiere diese Zahl und setze eine Null davor, dann erhältst du FG.

Welche Position im Alphabet hat der Buchstabe, der im Felsnamen doppelt vorkommt?
Diese Zahl ist E und auch J.

Parkkoordinate:
N 49° A B .C D E    E 008° F G.H I J

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

You can check your answers for this puzzle on GeoChecker.com.



Folgt von dort der offensichtlichen Beschilderung bis zu dem Platz, an dem die Einsiedlerin jahrelang lebte und wirkte (Stage 1).
Dort findet ihr auch eine Infotafel, die euch mehr über die Dame und den Platz erzählt.
Geht von der Tafel 25 Meter in Richtung 104 Grad und sucht nach einem alten Kästchen. Die Kugeln, die zu dem Inhalt gehören, verraten euch die Koordinaten für die nächste Stage. Achtung: Die Koordinaten springen. Spoilerbild beachten!

Additional Hints (Decrypt)

Fgntr 1 svaqra: fvrur Ovyq: uvre trugf ehagre Fgntr 1 yöfra: ortvaag orv tryo Fgntr 3: Onhz

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)