Skip to content

<

Der Dieb von Knolle

A cache by MaBo70 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/29/2012
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Seit längerer Zeit wollte ich einen Wherigo erstellen. Bei uns liegen davon viel zu wenige, dabei machen sie doch so viel Spaß.
Das Erstellen war dann leider doch nicht so einfach, daher gehe ich mit dieser ersten Version an den Start.
Ich freue mich über Hinweise und Verbesserungsvorschläge und hoffe, dass der Cache auf allen Geräten funktioniert.
Getestet habe ich ihn mit einem Garmin Oregon 300, einem iPhone, einem Android-Smartphone (mit der WhereYouGo-App).

Die Geschichte

Vor vielen, vielen Jahren wurde in dem kleinen Ort Kornelimünster (unter Einwohnern „Knolle“ genannt) ein Edelstein gestohlen.
Fast jeder hat etwas gesehen, aber niemand will den Dieb beim Namen nennen. Um den Dorffrieden wieder herzustellen machst du dich auf die Suche nach dem Dieb.

Nimm dir Zeit und entdecke nebenbei die Schönheit des Ortes. Auf deinem Weg durch Kornelimünster triffst du unterschiedliche Bewohner (manche auch mehrfach). Höre ihnen zu, fast alle haben dir etwas zu sagen und können dir auch etwas geben. Du kommst auch am Abteigartenpark Kornelimünster vorbei.

Die Länge und Zeit varriert natürlich abhängig von eurer Kondition, der Pausen, die ihr euch gönnt, aber auch von der Reihenfolge, in der ihr die Bewohner besucht. Ihr werden etwas weniger als 3 km zurücklegen, so dass ihr eine Stunde einplanen solltet.


Hinweis


Als Hilfe solltest du dir die Karte farbig (siehe unten) ausdrucken. Als Cacher solltest du immer einen Stift dabei haben, somit kannst du dir wichtige Dinge notieren und nach und nach Verdächtige ausschließen.
Nach dem Besuch einer Person wird automatisch gespeichert. Solltest du das Spiel unterbrechen, dann speichere aber vorsichtshalber trotzdem noch einmal ab.

Die Catridge kannst du H I E R laden.

Wie immer gilt: unauffällig verhalten! Das Final liegt in einem NSG direkt am Wegesrand. Der Weg muss zum Bergen der Dose nicht einen Schritt verlassen werden! Bitte verhaltet Euch entsprechend. Auf der Rückseite des Logbuchs findet ihr noch etwas zum Discovern. Dose bitte genau an die Stelle zurücklegen, wo ihr sie her habt.

Die Grundidee stammt aus dem Brettspiel "Wer war's" - dort wurden auch ein paar Figuren "abgeschaut".

Und zum Schluss:
* bitte Geduld, der Seitenaufbau kann etwas dauern
* Seiten komplett lesen, also auch nach unten scrollen
* nicht wild herumklicken
* solltest du beim Final auf ABBRECHEN klicken, dann musst du die Zone kurz verlassen und wieder hinein gehen, ansonsten erhälst du keinen Freischaltcode für wherigo.com

Und nun viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach dem Dieb.


Da es mein erster Wherigo ist und ich neugierig bin: bitte schreibt doch ins Listing, mit welchem Gerät ihr auf der Suche gewesen seid und auch, wie lang eure Wegstrecke war und wieviel Zeit ihr benötigt habt. Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir gerne per Email zusenden. DANKE! Wenn euch der Cache gefällt, dann lasst doch gerne einen Favoritenpunkt da!

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.