Skip to Content

This cache has been archived.

Team riomeer: Für diesen Cache ist nun das Ende gekommen, aber als Reloaded soll es ganz in der Nähe weitergehen. Danke an alle bisherigen Besucher und auf ein Neues beim Nachfolger.

More
<

Sophia und der Bücherwurm

A cache by Team riomeer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/02/2013
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Büchertauschcache

Sophia und der Bücherwurm



Hallo, ich bin der Bücherwurm aus Oberreichenbach. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Lesen, Lesen, Lesen…. Am liebsten fresse ich mich durch Kinder- und Jugendbücher. Ihr glaubt gar nicht, was man da alles erleben kann!
In Oberreichenbach habe ich eine Freundin. Sie heißt Sophia und geht in die 3. Klasse. Sophia liest genau so gern wie ich. Besonders lustig wird es, wenn wir gemeinsam in Sophias Witzebuch lesen. Zwei unserer Lieblingswitze habe ich euch hier mal abgeschrieben.

Fragt der Lehrer „Sag mal, Uli, wie kommen 50 Fehler in deinen Aufsatz ?“ „Weiß ich auch nicht! Die Schultasche war von Gestern Abend bis jetzt fest verschlossen.“

Die Katze klettert Moni auf den Schoß. Moni streichelt sie und die Katze fängt behaglich an zu schnurren. Erschrocken fragt sie ihre Mutter: „Sag mal , wie kann man denn den Motor in der Katze abstellen?“

Ich lese am liebsten auf dem Sofa oder im Bett, aber es geht auch anders. Manchmal habe ich Sophia sogar auf Inlinern lesend durch die Wohnung fahren gesehen. Sophia hat schon viele Bücher geschenkt bekommen, aber in der Bücherei fühlt sie sich schon wie zu Hause!
Lesen ist nicht Sophias einziges Hobby. Sie geht auch gern mit ihrer Tante auf Geocachejagd.
Da es in Oberreichenbach noch kein Geocache gibt, haben Sophia und ich gedacht, wir eröffnen hier einen Büchercache. Es soll ein Tauschcache für alle Leseratten werden. Sophia und ich laden alle ein, unseren Cache zu besuchen. Kommt vorbei und freut euch an den Abenteuern, die in Kinder- und Jugendbüchern stecken.
Wir haben uns für eine etwas größere Kiste (Innenmaße: 23cm x 22cm x 17cm Höhe) entschieden. So müssen es nicht nur Minibücher sein, die ihr hier tauschen könnt.
WICHTIG, legt bitte nur Kinder- und Jugendbücher in den Cache.

Ihr kennt einen schönen Kinderwitz, Sophia würde sich sehr freuen, wenn ihr ihn mit dem Logeintrag aufschreibt.

Inhalt:
Logbuch / Stift / Erstfinderpin

Erstausstattung Bücher:
Apfel, Keks und Kuschelhase
Das kann ich schon
Der Fiedelbogen des Neck
Der gläserne Krug
Zauber-Detektive Gefangen im Gruselzelt

Additional Hints (Decrypt)

ibe Wnuera fgnaq uvre rva Evrfr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.