Skip to Content

This cache has been archived.

WatsonsCrew: R.I.P.

Es ist soweit! Wir verabschieden uns von unserem großen Projekt und freuen uns über die fast ausschließlich positiven Einträge!

Vielen Dank dafür!

More
<

Sherlock Holmes und die Kiste der drei Schlösser

A cache by WatsonsCrew Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/06/2013
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Diese Aufgaben werden euch eure Grenzen aufzeigen

Bitte, liebe Freunde des Nachtcachens - bildet eine Mitfahrgemeinschaft und beschränkt Euch auf nur eine einzige (In Ziffern: 1) Kutsche - Die Parkplätze unterwegs sind knapp und es soll ja nicht aussehen, als ob sich da eine Horde finsterer Gestalten umhertreibt und mehr Aufmerksamkeit verdient als es unserem Hobby würdig ist!
Ihr befindet euch irgendwo in London so in den Jahren 1888/89. Es ist kühl und feucht an diesem Abend.
Bei dickem Nebel befinden sich nur sehr wenige zwielichtige Gestalten, auf den in Dunkelheit gehüllten Straßen. Die Hand vor Augen ist kaum zu erkennen und wegen des dichten Nebels sind nur dunkle, erstickte Geräusche zu hören.

In der Bakerstreet 221b ist schwaches Licht erkennbar und schwerer Pfeifenqualm steigt hinter einem mächtigen Sessel auf. Die Stille wird aus ihrer Lethargie gerissen als plötzlich in der Nähe dieser berühmten Haustüre seltsame Geräusche aus dem Nichts ertönen.

Mrs. Hudson, die treue Haushältern, öffnet erschrocken die schwere Tür und in der nebelgeschwängerten Dunkelheit liegt vor ihr der entkräftete Joseph Schöninger blutüberströmt im Vorgarten des Hauses.

Er stirbt noch in ihren Armen, nachdem er folgenden Worte undeutlich keucht und dann für immer schweigt:

..... Truhe ..... 3 Schlösser ..... 3 Grale ..... Plätze ausleuchten ..... Codetabelle ..... wichtige Tools .....!

Mrs. Hudson schreit laut um Hilfe und niemand geringeres als Sherlock Holmes und Dr. Watson eilen ihr zu Hilfe. Schnell ist Sherlock Holmes klar, dass es sich hier um einen neuen rätselhaften und gefährlichen Fall handelt. Nach wenigen Minuten steht bereits Inspector Lestrade von Scotland Yard vor der Tür der Backerstreet 221b. Gemeinsam mit Sherlock Holmes und Dr. Watson werden alle Fakten gesammelt und am Ende ist klar was zu tun ist!

Professor Moriarty, der langjährige Gegenspieler Sherlock Holmes, ist auf der Suche nach der Truhe mit den 3 Schlössern. Im Inneren dieser Truhe befindet sich das Buch mit der Codetabelle. Wer in Besitz dieses Buches ist kann alle Geheimbotschaften, Tresortüren entschlüsseln und entriegeln und somit Gefahr und Unheil über die ganze Weltbevölkerung bringen. Ausserdem vermuteten sie, dass die 3 geheimnissvollen Grale eine wichtige Rolle in diesem Fall spielen.

Sherlock Holmes und Dr. Watson ist klar, dass sie diesen Auftrag nicht ohne Unterstützung ausführen können! Daher senden sie eine geheime Botschaft an den GBGC (Geheimbund der Geocacher).

„Heftet euch an unsere Fersen und unterstützt uns bei der Suche nach der Truhe mit den 3 Schlössern. Achtet auf eurem Weg auch auf die 3 geheimnisvollen Grale. Wenn ihr geschickt seid, werdet ihr sie auf eurem Weg zu Gesicht bekommen. Nutzt deren überirdischen Kräfte, sonst seid ihr für immer verloren. Aber nehmt euch in acht. Um die Truhe und das Codebuch in Sicherheit zu bringen müsst, ihr viele gefährliche Hindernisse überwinden. Es warten schwierige Rätsel, gefährliche Orte und viele andere Gefahren auf euch. Bildet ein Team! Wählt aber nur enge Verbündete, denen ihr bedingungslos vertrauen könnt. Arbeitet Hand in Hand, dann wird es uns vielleicht gemeinsam gelingen, die Truhe vor Professor Moriarty zu finden und in Sicherheit zu bringen. Folgenden ersten verschlüsselten Hinweis habe ich in der London Times inseriert…..“

Gebt auf euch acht! Und folgt diesem Zeichen.

Aber denkt daran, ohne diese Tools auf der Liste, solltet ihr besser gleich zu Hause bleiben! Ihr wäret hoffnunslos verloren. Deshalb bereitet euer Vorhaben gut vor!!!

Arbeitet nur unter allergrößter Vorsicht und nur im Verborgenen!!! Achtet auf Verbündete von Professor Moriarty. Diese tarnen sich meist als gewöhnliche Muggel. Haltet unter allen Umständen Abstand zu Ihnen! Solltet ihr auffliegen, wird eure Reise zu Ende und die Spur zu den 3 Gralen und der Kiste mit den 3 Schlössern für immer verloren sein! Die Codetabelle und die Weltbevölkerung wären auf ewig verloren...

Beachte bitte folgende Änderungen am Finale

Linkes Schloss: Erster Code plus 3 plus 2 plus 6
Mittleres Schloss: Zweiter Code
Rechtes Schloss: Dritter Code minus 1 minus 5 minus 5

Von den unterwegs gefundenen QR-Codes macht bitte ein Foto und ladet es zu einem Online QR-decoder wie z.B. bei http://zxing.org/w/decode.jspx zum Decodieren hoch. Das Herunterladen oder Ausführen von Programmen ist zum Lösen dieses Geocahces nicht erforderlich.

“Achtung: Zum Lösen dieses Geocaches musst Du Videodateien herunterladen. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Dateien sicher sind. Sie wurden weder von Groundspeak noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Dateien auf Dein eigenes Risiko herunter. Bitte benutze diese URL http://www.smolinski.name/Caching/Videos/?v=CODE und trage anstelle von CODE die Buchstaben- und Ziffernkombination ein, die Du der Cachestation entnimmst. Für den Zugriff benötigst Du einen Benutzernamen und ein Password. Dein Benutzername ist 'Watson' und Dein Passwort ist der Name von Sherlocks Gegenspieler.

Und noch eins! Begebe dich zu keiner Zeit in den Wald, die Natur und Tierwelt danken es DIR!



Wer will, darf sich nach dem Loggen noch folgenden Banner in's Profil laden

Dazu bitte diesen Text
<a href="http://coord.info/GC45GVQ" target="_blank">< img alt src="http://img.geocaching.com/cache/d8096520-9b54-4564-bdc3-0b3ca87fedbb.gif?rnd=0.5780995" style="width:30%;" /><a/>
in euer Profil kopieren

Additional Hints (Decrypt)

Eägfry Fpuevgg 1: /fbyir.cuc?cynprVq=
Eägfry Fpuevgg 2: tebßrf 'v', avpug xyrvarf 'Y'
Fgntr 1: xyrvarf 'Y', avpug tebßrf 'v'
Fgntr 6: Fhpug/orv ehaqra Ersyrxgbe
Fgntr N: pn. 120 Fpuevggr bqre ovf vue jvrqre qnf 2. Zny fgrura xöaag!
Fgntr T: ...j (xyrvarf 'J')
Fgntr 8 Fcbvyreovyq!!!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

255 Logged Visits

Found it 174     Didn't find it 2     Write note 68     Archive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 44 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.