Skip to content

This cache has been archived.

Mone: Da die Natur hier zu sehr gelitten hat, werden wir die Kugel einsammeln und erstmal archivieren.
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Logs und die Favs.

Liebe Grüße,
BräuerClan

More
<

Die goldene Kugel der Prinzessin

A cache by BräuerClan Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/09/2013
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Helft uns bei der Suche von Prinzessin Janas goldener Kugel...

Als es endlich Frühling war ging Prinzessin Jana zum Spielen an den Froschteich des Königreiches Büchenbach. Da sie die Tollpatschigkeit ihres Vaters und den Orientierungssinn ihrer Mutter geerbt hatte, kam es wie es kommen mußte....
Im Turm des Königreiches beichtete sie ihren Eltern den Verlust ihrer geliebten goldenen Kugel. Nun machten sich alle auf die Suche. Doch auch nach stundenlangem Suchen am Froschteich wurden sie nicht fündig. Da besann sich die Mutter auf ihre Kunst mit Tieren sprechen zu können (unsere Katze und die beiden Meerschweinchen können ein Lied davon singen) und begann die Frösche zu befragen. Aber erst der 238. Frosch konnte ihr einen kleinen Tip geben. Er meinte sich zu erinnern, einen seiner Kumpanen gesehen zu haben, der etwas glänzendes Rundes in eine Schatztruhe packte und am Hang bei dem Teich im Boden versteckte.
Nach diesem Hinweis schöpfte die Mutter Hoffnung und lief mit rasendem Herzen zum Vater hin. Der wiederum sprintete zur Kutsche und suchte in seinem Sammelsurium nach dem alten Metalldetektor. Endlich gefunden (dauerte ewig) machte er sich auf den Weg zu seinen wartenden (die Blicke seiner Frau hättet ihr sehen müssen) Damen und begann den Hügel um denTeich herum abzusuchen.
Es kam wie es kommen mußte (wir hatten das schon) und die Energiequelle gab den Geist auf.

Das Gejammer von Prinzessin Jana wollte nicht enden (Eltern wissen was wir meinen) und so gab die Königsfamilie den Auftrag ins Land bei der Suche nach der goldenen Kugel zu helfen.

Dem Erstfinder winkt der (Cacher)-Orden des Königreiches (im Cache) und allen Beteiligten die Verewigung in die Ahnentafel der Familie.

Damit die die nach euch kommen genauso viel Frust und Spaß haben wie ihr, ist es dringend notwendig den Schatz wieder so zu tarnen wie ihr ihn vorgefunden habt.

Es muss nicht gebuddelt oder gegraben. Bitte nichts aus dem Cache entfernen.
Logs die nicht im Logbuch stehen werden gelöscht.

10.5.2013
Jetzt hat die eigentliche "Dose" ihren Außenbehälter zum Schutz bekommen. Bitte achtet darauf, das dieser immer gut geschlossen ist. Sollte dennoch mal Nässe eindringen, bitte einen kurzen Hinweis an uns.
14.5.2013
Nachdem wir jetzt mehrfach angeschrieben wurden, das das Logbuch fehle oder nicht auffindbar ist:
Das Logbuch ist definitiv IM Cache. :-)
Logs die nicht im Orginallogbuch stehen werden gelöscht. Bitte legt keine Zettel rein.
25.6.2013
Aufgrund schlechter Tarnung mussten wir den Cache vorrübergehend ca 1,5 m nach links verlegen. Bitte die Kiste an Ort und Stelle lassen und nur den Inhalt rausnehmen. Und bitte wieder genauso gut tarnen wie vorher.
Viel Spaß beim Suchen... Gruß BräuerClan

Additional Hints (No hints available.)