Skip to Content

This cache has been archived.

Sabbelwasser: Hallo Pech & Schwefel,

leider wurde der Cache bis heute nicht wieder aktiviert oder kein konkretes Aktivierungsdatum angegeben. Deshalb erfolgte heute die endgültige Archivierung dieses Caches.
Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen.

Denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.

Danke und Gruß,

Sabbelwasser
Volunteer Geocaching.com Reviewer


Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer:
GC-Reviewer, speziell für Bayern auf:
Reviewer Bayern und Erklärungen zur Winterpause findest Du hier: Winterpause

More
<

Lord of the caches - Die Minen von Moria

A cache by Pech & Schwefel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/18/2013
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


"Es gibt einen Weg, den wir versuchen könnten", sagteGandalf. "Ich meinte von Anfang an, als ich zuerst über diese Wanderung nachdachte, daß wir ihn versuchen sollten. Aber es ist kein angenehmer Weg, und ich habe der Gemeinschaft noch nichts darüber gesagt. Aragorn war dagegen solange der Gebirgspaß nicht zumindest versucht worden war." "Wenn es ein schlimmerer Weg ist als über den Caradhras, dann muß er wahrscheinlich übel sein", meinte Merry. "Aber du solltest uns lieber darüber berichten und uns das Schlimmste gleich wissen lassen." "Der Weg, von dem ich sprach, führt zu den Minen von Moria", sagte Gandalf.

Dieser Cache kann als Teil einer kleinen Wanderrunde geloggt werden und bietet sich dann an, als erstes angegangen zu werden.

1. Die Minen von Moria>

2. Der alte Wald>

3. Bei den Ents>

4. Blick über das Auenland>

Wer noch nicht genug hat kann als 4. Fangorn anschließen ( 3 Stages und Final) und Blick über das Auenland als 5.>

Sollte der Caradhras angehängt werden (10 Stages und Final!) empfiehlt es sich den "Startpunkt" zuerst abzulesen bevor man mit den Minen von Moria beginnt. Im Anschluss an die Runde kann man dann als 4. Caradhras und als 5. Blick über das Auenland mitnehmen. >

Der Cache "Seigendorfer Krähennest" ist zwar nicht von uns, kann aber zwischen "Minen von Moria" und "Der alte Wald" gemacht werden. Liegt allerdings nicht ganz auf der Route.>

Happy hunting!>

Stage 1: Durch wie viele senkrechte Gitterstäbe wird der Eingang nach Moria versperrt? (Der Torrahmen zählt nicht zu den Gitterstäben!) = A

Final: N 49° 50. 3 (11-A) 8 E 011° 02. 4 (13-A) 2

Additional Hints (Decrypt)

Jhemry

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

122 Logged Visits

Found it 114     Didn't find it 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.