Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

dochri: Im Moment liegen mir andere Dinge näher.Cachen ist gerade nicht so dran.
Der Cache wurde ohnehin nicht mehr oft gesucht. Also, hat er sich jetzt erledigt.
Danke für alle netten Einträge.

More
Multi-cache

Wo beginnt der Regenbogen?

A cache by dochri Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/12/2013
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Man geht überwiegend auf einem asphaltierten Weg, ein Pfad führt durch ein kurzes Waldstück. Die Stationen sind bis auf das final nah am Weg. Die Strecke ist 1 km lang.
Nimm einen Spiegel mit!


Es gab mal einen Tag, da spannte sich ein wunderschöner Regenbogen in der Büngerner Heide.
Eine Gruppe junger Elfen wollte den Regenbogen von ganz nah sehen und machte sich auf den Weg. Irgendwann merkten die Elfen, dass sie Anfang und Ende gar nicht finden konnten. Jede Elfe hatte eine etwas andere Idee, wo der Regenbogen seinen Anfang hat und markierte die Stelle, um sie den anderen zu zeigen. Der Regenbogen aber war plötzlich verschwunden, doch die markierten Stellen waren ja da. Was sollten sie jetzt damit machen? Eine der Elfen hatte eine Idee:“ Wir machen daraus ein Suchspiel, es gibt ja so eigenartige Menschen, die an so was Spaß haben.“
So ist dieser cache entstanden. Hast du Lust zu suchen?

Station 1: N 48.467 und E 38.789
Du suchst eine Dose und musst eine Frage beantworten. Dafür brauchst du folgende Information.
rot=1 orange=5 gelb=2 blau=3 grün=6 violett=4

Merke: A=

Station 2: N 48.430 und E 38.920
Hier musst du eine Frage beantworten. Daraus ermittelst du die Koordinaten für Station 3.
Außerdem suche B.

Merke: B=

Station 3: Hier suchst du die Koordinaten für Station 4.



Station 4: Hier musst du ein Bild finden und herausfinden, wieviele Fehler da sind. Die Anzahl der Fehler ist C.

Merke: C=

Die Koordinaten für das final findest du auch dort.

Final: Viel Spaß

Additional Hints (Decrypt)

Fgnvba3: Xvaqre hagre1,50 z oenhpura Uvysr. Orahgmg qnf Gbby.
Fgngvba 4: Obqraanu. Xbagebyymnuy va 2 z Ragsreahat.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

170 Logged Visits

Found it 161     Didn't find it 2     Write note 2     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 2/3/2017 3:53:23 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:53 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page