Multi-cache

Der Schatz der Ruine Walkenstein

A cache by Garagenkiller Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/5/2013
In Baden-Württemberg, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Es handelt sich hier um einen kleinen Multi-Cache, der auf die Ruine Walkenstein führt, von wo aus man einen Ausblick auf einen Teil von Oberwolfach-Walke hat.
Beim Cachen sollte auf kleinere Kinder sehr gut aufgepasst werden, da es von der Ruine einen steilen Abhang nach unten geht und das Betreten auf eigene Gefahr erfolgt. Um Missverständnisse auszuschließen: Bei Stage 1 muss keine Dose gesucht werden, sondern nur die Aufgabe gelöst werden.

Mein Name ist Aigelwart von Walkenstein und ich war einstiger Bewohner der Burg Walkenstein. Hiermit gebe ich euch die Chance, meine letzten Hinterlassenschaften zu finden.
Sofern ihr euch mit eurer edlen Kutsche auf den Weg gemacht habt meinen Schatz zu finden, könnt ihr diese bei N 48° 20,598 E 008° 13,510 abstellen.
Von dort aus folgt ihr der Straße "Burgfelsen" bis zu dem Kreuz an dem ihr Jesus erblicken könnt. Nehmt dort den Weg rechts zu meiner ehemaligen Burg Walkenstein, die in eurer Zeit vermutlich nur noch eine Ruine sein wird.
Wenn ihr bei der Ruine meiner Burg angekommen seid, findet ihr dort ein Schild zu der Ruine Walkenstein. Lest euch dieses Schild aufmerksam durch und nehmt die erste vierstellige Jahreszahl, die dort zu lesen ist. Diese Jahreszahl sei ABCD.
Bitte beachtet, dass das Betreten der Ruine auf eigene Gefahr erfolgt.
In der Richtung Sportplatz gelegenen Mauer der Ruine befinden sich viereckige Löcher. Zähle die Anzahl der Löcher, welche NICHT vollständig durch die Mauer gehen. Die Anzahl dieser Löcher sei E.
Da ihr meinen ehemaligen Wohnsitz nun etwas genauer kennt verrate ich euch, wo ihr meinen kleinen Schatz findet.
Setzt im Folgenden die richtigen Ziffern ein und ihr werdet dort meinen Schatz finden:
N 48° (B+C+D+E), (A+D) (B+C) (A+C) ;
E 008° AB, (C-A) ED ;
Der Schatz muss NICHT an einem steilen Felsabhang gesucht werden!
Viel Spaß beim Finden und seid aufgrund der Bäume nachsichtig mit eventuell ungenauen Koordinaten.
Euer Aigelwart von Walkenstein.

PS: Auf den Erstfinder wartet eine FTF-Belohnung. Außerdem ist ein Geocoin enthalten, welcher um die Welt reisen will.

Additional Hints (Decrypt)

Hagre rvarz Sryfra, qre avpug qverxg va qre xyrvara Yvpughat vfg, fbaqrea rva xyrva jravt qnarora.
Avpug nz Notehaq!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

94 Logged Visits

Found it 90     Write note 3     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 7/11/2017 10:57:45 PM Pacific Daylight Time (5:57 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum