Skip to Content

Mystery Cache

SEV 10 - Rückweg-Der BONUS - ATG-012

A cache by AndantinoTG adoptiert von Phunx Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/18/2013
In Baden-Württemberg, Germany
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Nächster Halt Geradstetten! Ausstieg in Fahrtrichtung rechts. Aus technischen Gründen endet dieser Zug heute hier, bitte Alle aussteigen. Ein SchienenErsatzVerkehr wird momentan organisiert.


Wie oft habe ich das schon gehört? Heute ohne mich, ich werde zu Fuß nach Schorndorf gehen und mir dabei das Hinterland ansehen!

Die SEV-Reihe führt Euch vom Bahnhof Geradstetten entlang der Rems, quer durch Hebsack hinauf in die Weinberge durch den Staatswald Sonnenschein am Ramsbach wieder hinunter ins Tal unterhalb des Grafenberg entlang durch Schorndorf zum dortigen Bahnhof. Die Strecke beläuft sich auf 12-13 Laufkilometer. Für den Bonus und Rückkehr zum Parkplatz empfehle ich den ÖPNV.


Zur SEV-Reihe gehören:
SEV 01 – Nix geht mehr – ATG-003 (Multi)
SEV 02 – Die Hebsack Querung – ATG-004 (Multi)
SEV 03 – Die halbe Miete nach oben – ATG-005 (Tradi)
SEV 04 – Oben – ATG-006 (Multi)
SEV 05 – Die Schranke-In den Wald – ATG-007 (Tradi)
SEV 06 – Durch den Wald – ATG-008 (Multi)
SEV 07 – Die Schranke-Aus dem Wald – ATG-009 (Multi)
SEV 08 – Vorbei an den Streuobstwiesen – ATG-010 (Multi)
SEV 09 – Durch die Stadt – ATG-011 (Multi)
SEV 10 – Rückweg-Der BONUS – ATG-012 (Mystery)



Zum Cache:

Finalformel: N48°48.(A-1)(B+4)(C+4) Eoo9°2(D).(E-1)(F+4)(G-1)


Achtung: Privatgrundstücke sind Tabu und es muss auch kein Zaun überstiegen werden um an das Dösle zu kommen!! Annäherung von Westen!

Frage zu A:

Wie heißt der Autor, der in einem Buch folgendes Zitat veröffentlicht hat?
"Doch der Optimismus hatte den Sieg davongetragen."
Der Zahlenwert vom zweiten Buchstaben des Nachnamens nach dem in der Numerologie verwandten Systems sei A.

Frage zu B:

Wie heißt der Autor, der in einem Buch folgendes Zitat veröffentlicht hat?
"Werden Sie auch das Persisch in der sagenhaften Rattenschule lernen?"
Der Zahlenwert vom vorletzten Buchstaben des Nachnamens nach dem in der Numerologie verwandten Systems sei B.

Frage zu C:

Wie heißt der Autor, der in einem Buch folgendes Zitat veröffentlicht hat?
"Ich träumte von einem Kühlschrank mit siebzig kühlen Säften."
Der Zahlenwert vom fünften Buchstaben des Nachnamens nach dem in der Numerologie verwandten Systems sei C.

Frage zu D:

Wie heißt der Autor, der in einem Buch folgendes Zitat veröffentlicht hat?
"Wie kann also die Lüge bestehen, wenn die Dualität, die sie bedingt, aufgehoben ist?"
Die Quersumme der Anzahl der Buchstaben des Namens +1 sei D.

Frage zu E:

Wie heißt der Autor, der in einem Buch folgendes Zitat veröffentlicht hat?
"Diesmal jedoch verspürte er nicht nur ein vages Unbehagen, sondern tatsächlich Furcht, auch wenn er ihr nicht gestattete, Macht über sich zu gewinnen."
Der Zahlenwert vom dritten Buchstaben des Nachnamens nach dem in der Numerologie verwandten Systems sei E.

Frage zu F:

Wie heißt der Autor, der in einem Buch folgendes Zitat veröffentlicht hat?
"Das kleine Sportflugzeug hatte den Geist aufgegeben, kurz vor dem Ziel, und war vom dichten Wald unter ihnen längst verschluckt worden."
Der Zahlenwert vom dritten Buchstaben des zweiten Vornamens nach dem in der Numerologie verwandten Systems sei F.

Frage zu G:

Wie heißt der Autor, der in einem Buch folgendes Zitat veröffentlicht hat?
"Auf der anderen Seite der Kreuzung blickt sich der Fahrer um, als hätte er etwas verloren."
Der Zahlenwert vom ersten Buchstaben des Vornamens nach dem in der Numerologie verwandten Systems sei G.

Die Lösungen lassen sich in den Small-Caches der SEV Reihe überprüfen!



Nachdem die TTF-Urkunde den Cache verlassen hat befinden sich nun 'Finder-Urkündchen' für jeden im Cache.

AndantinoTG ist am 15.03.14 viel zu früh von uns gegangen.
"Schritte sind dazu da um gegangen zu werden!
auf gehts ... der nächte Schritt."
AndantinoTG im Dezember 2013

Ich werde nun seine Spuren die er in der Cacherwelt hinterlassen hat, weiter pflegen.

!!!!!Die ursprüngliche Dose geht erstmal in die Winterpause...mit vollem Akku gehts dann im nächsten Jahr weiter. Momentan befindet sich "nur" ein Flaschenrohling vor Ort!!!!!!

Additional Hints (Decrypt)

Hagre gbgrz Ubym / Qnf Ehaqr zvg Ebg qvrag mhz Qehpxnhftyrvpu haq zhff avpug mhz össara trahgmg jreqra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

73 Logged Visits

Found it 58     Didn't find it 1     Write note 8     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 6/9/2017 7:26:20 AM Pacific Daylight Time (2:26 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page