Skip to content

Der Albtäler Multi-cache

Hidden : 6/21/2013
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Albtal-Geocaching ist das offizielle Geocaching-Freizeitangebot des Albtals und damit der schönen Region rund um Ettlingen, Waldbronn und Karlsbad. Zwischen Tannen und Thermen bewegt man sich hier in landschaftlich reizvoller Umgebung und man ist von den Gemeinden herzlich eingeladen, die Region auf spannenden Cachetouren von ihrer schönsten Seite kennenzulernen.

Dieser Multi führt euch auf den Wattkopf nach Ettlingen und ihr befindet euch dabei auf den Spuren des Albtälers. Das ist ein Wind der des Abends täglich durch das Albtal streift. Der Sage nach war es so, dass sich einst ein Riese dort schlafen legte und ob der Schönheit des Albtals und der Aussicht über die Rheinebene einen tiefen Seufzer ausstieß.

Dieser Seufzer kehrt eben als Albtäler jeden Abend zurück an seinen Geburtsort. Dann treibt der stürmische Geselle manche luftige Spiele, verweilt sich mit interessanten Dingen und weht den Menschen seinen Namen in die Ohren.

Begleite ihn doch auf einem seiner Streifzüge und entdecke, was den windigen Gesellen so umtreibt. Die etwa 7,8 km lange Runde ist auch mit dem Fahrrad und mit dem geländegängigen Kinderwagen machbar. Nur an den einzelnen wegnahen Stationen muss der Kinderwagen dann am Wegrand geparkt werden.

Vom Parkplatz an der Kaisereiche ist es noch eine etwas längere Strecke bis zu Stage 1 und dem Beginn des Multis. Dafür können entlang des Weges und im weiteren Verlauf des Albtälers einige Tradis mit geloggt werden.

Unterwegs müsst ihr an den Stationen Aufgaben erfüllen. Das können Rätsel, aber auch kleine Knobeleien sein. Plant also etwas mehr Zeit ein, der Albtäler ist kein reiner Wander-Multi.

Die Aufgabenstellungen sowie eventuelle Hilfsmittel findet ihr jeweils vor Ort an den jeweiligen Stationen. Bitte beachtet, dass die Koordinaten zwar in das jeweilige Zielgebiet zeigen, aber nicht immer ganz genau sind. Die Stationen sind Geocaching typisch versteckt / getarnt und sollten mit den Hinweisen gut zu finden sein.

Wir wünschen viel Spaß!


Finalkoordinate prüfen:

Der Albtäler - Koordinatencheck

Additional Hints (No hints available.)