Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been locked, but it is available for viewing.
Cache In Trash Out Event

Der Dreck muss weg/Aufräumen an Erfurts Flutkanal

A cache by Die Stadtreiniger Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, April 26, 2014
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Großreinemachen entlang des Flutkanals


Komm und hilf uns um das diesjährige CITO-Souvenir für dein Profil zu erhalten.
Weiterführende Infos im Geocaching Blog

Dem ein oder anderen wird die Flut an Unrat entlang des Flutgrabens schon aufgefallen sein. Nur vom "Nur Auffallen" wird der Flutgraben nicht schöner.
Umso wichtiger ist es, dass endlich was getan wird und so wollen wir am
Samstag, 26. April 2014
in der Zeit von
10:00-16:00Uhr
ein Großreinemachen entlang des Flutgrabens veranstalten.
Die oben angegebenen Koordinaten markieren den Treffpunkt im Kreuzungsbereich Johannesufer/Franckestraße.
Von dort aus werden wir an beiden Uferseiten den ganzen Unrat einsammeln, der sich im Bereich zwischen Kreuzung Magdeburger Allee/Stauffenbergallee und Leipziger Platz/Stauffenbergallee befindet. Folgender Kartenausschnitt sollte das am besten erläutern.



Wir bekommen von der Stadtwirtschaft einen Container gestellt mit dem der ganze Müll abtransportiert wird. Dieser wird sich im Bereich des Treffpunktes befinden, d.h. am Flutgraben entlang wird mit Müllsäcken gesammelt, die dann zentral am Containerplatz der Entsorgung zugeführt werden.

Die Hohe D/T-Wertung ergibt sich zum einen aus der Riesenmasse an Müll, die zu finden ist, den Unwegbarkeiten entlang des Kanals, sowie der Maßgabe, dass wir darum bitten mindestens in Gummistiefeln zu erscheinen um tatsächlich bis zum Ufer säubern zu können, bzw. auch im flachen Wasser. Wir würden uns weiterhin wünschen, wenn diejenigen, die eine Wathose besitzen diese auch mitbringen würden um auch den ufernahen Bereich im Wasser bereinigen zu können.

Wir werden für einen kleinen Erfrischungspunkt in der Nähe des Containers sorgen. Dort werden wir Wasser und Tee anbieten. Essen müsst ihr euch aber bitte selbst mitbringen.
Kurz zusammengefasst hier eine Auflistung was bitte mitzubringen ist:
  • Arbeitshandschuhe
  • Klamotten, die schmutzig werden können
  • Gummistiefel
  • Warnweste (kein Muss, aber sinnig)
  • wer hat eine Wathose
  • auch wer hat einen Boller-/Handwagen
  • und auf jeden Fall Arbeitseifer
Bitte bedenkt die Außenwirkung unserer Aktion. Wir haben hier die Möglichkeit unser Hobby in einem guten Licht zu präsentieren. Daher appelieren wir auch ausdrücklich an jeden einzelnen nicht nur vorbei zu kommen um sich einen CITO-Punkt abzuholen, sondern aktiv mitzuhelfen und etwas für's Stadtbild zu tun.
Wenn ihr nun sagt, dass es euch nicht möglich ist die ganze Zeit zu kommen, dann ist das kein Problem. Auch wenn ihr nur 2 Stunden lang anpacken könnt, so ist die Hilfe sehr willkommen. Jede helfende Hand wird gebraucht. Die Punktegeier aber, die nur für eine halbe Stunde vorbeikommen wollen, dürfen gern fernbleiben!

Wir danken auf jeden Fall jetzt schon für jede helfende Hand, die uns am 26. April unterstützen wird. Lasst uns Erfurt ein Stück schöner machen!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

125 Logged Visits

Write note 15     Archive 1     Will Attend 48     Attended 56     Publish Listing 1     Announcement 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 40 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/27/2017 10:15:57 AM Pacific Daylight Time (5:15 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page