Skip to content

<

"Highlights" der Filmgeschichte - Agenten! (Bonus)

A cache by atchowie Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/18/2013
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hallo!

Mein Name ist Eduard Densnow. Ich habe für einen supergeheimen Nachrichtendienst gearbeitet. Doch jetzt muss ich untertauchen.

Seit Tagen sitze ich im Transitbereich des Flughafens Paderborn fest; - hoffentlich kann ich bald ausreisen. Ich bin wohl jemandem auf die Füße getreten, als ich bestimmte Informationen an mich genommen habe.



Seitdem bin ich auf der Flucht! Für den Fall, dass diese Aktion schief geht, habe im Vorfeld 4 Zugangscodes versteckt. Unsere Freunde und Helfer in Stadthagen wollten sie nicht annehmen!


Ohne diese Codes wirst du den Hinweisen nicht folgen können, um an das Versteck und die geheimen Unterlagen zu gelangen.


Dabei bin ich gar kein Agent im Außendienst! Ich war noch nie in den heiligen Hallen des Mi6 und habe mit M gesprochen.







Und den Chef von Mr Leiter habe ich auch noch nie getroffen.











Hübsche Frauen am Strand kenne ich nur aus Hochglanzmagazinen.













Ein Teté à Teté mit einer Dame in einem piekfeinen Hotel!
Totale Fehlanzeige!






Ok, ich sehe auch nicht so gut aus, wie der klassische Geheimagent!








Ich bin eher ein kleiner Tolpatsch.







Deshalb sind mir goldene Schußwaffen völlig fremd ...








... und goldige Finger erst recht.







Ich komme mir eher vor wie Joseph Turner, den man aus seiner American Literary Historical Society gejagt hat!




Zeitweise fühlte ich mich wie Harry, gehetzt durch die stinkenden Unterwelten einer Großstadt.






Verfolgt von muskelbepackten Agenten, die selbst vor einer Verfolgung zu Pferd nicht zurückschrecken.









Aber ich habe mich unsichtbar gemacht. Wie ein Phantom habe ich meine Mission vorangetrieben; - nichts ist unmöglich!













Und ich werde nicht als einsamer Agent in einem feuchten Keller verrecken!






Wenn ich könnte, dann würde ich meine Verfolger zertreten wie Kakerlaken, aber diese Möglichkeiten habe ich nicht. Diese Herren in den schwarzen Anzügen sind da deutlich besser gerüstet.



So bleibt mir nur zu hoffen, dass jemand von den Guten mein Versteck findet!

Daher mein Appell: Löse die Rätsel, finde meine Spur, bringe die Informationen an dich und gebe deinen Fund auf einer geeigneten Plattform der Weltöffentlichkeit bekannt!



Additional Hints (Decrypt)

Na qra Yvfgvatxbbeqvangra jveq zna qnf rva bqre naqrer Uvtuyvtug reyrora xöaara. Süe qvr Yöfhat vfg rva Orfhpu nore jbuy avpug mvrysüueraq!
Jre syrvßvt Obahfmnuyra trfnzzryg ung, jveq nhpu süaqvt jreqra!
Znapuzny fvaq Ohpufgnora Mnuyra bqre nhpu naqref urehz!
Haq jraa rf tne avpug jrvgre trug; - vetraqjnf zvg Cevz uvysg vzzre!
Jre fvpu mh jrvg ibz Pnpurzbovy ragsreag, fbyygr yvrore Frvy fgngg Thzzv zvgaruzra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.