Skip to Content

This cache has been archived.

DreiTreiser: Wir waren überwältigt von der Menge an Geocachern, Neugeocachern und alten Hasen, die sich hier trafen.

Der Austausch klappte und das war auch so gewollt.

Die ausgestellten Geocacheverstecke Taten ihr Übriges.

Was gab es nicht alles zu sehen?!

Das Logbuch war auch ungewöhnlich.

Danke, dass Ihr alle da wart.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß

DreiTreiser

More
<

Aller Anfang ist schwer - Was ist ein CITO Event ?

A cache by DreiTreiser Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 24 August 2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein CITO - Event, das sich an "die Neulinge" richten soll,

wo aber alle herzlich willkommen sind.

 

Ein CITO - Event ist ein Event, bei dem sich Geocacher treffen , um gemeinsam Müll zu sammeln und zu entsorgen und dabei Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten.

 



Dabei steht das Wort CITO für

 

C = Cache

I = In

T = Trash

O = Out

 

was so viel bedeutet wie: Einen Geocache verstecken während man den Müll sammelt und entsorgt. 



Schon vor einer Weile habe ich diesen Log gelesen. Ich weiß noch als ich vor ein paar Jahren auf meinem ersten CITO - Event war. Lange, nachdem ich mit dem Dosensuchen begonnen hatte. Jahre später, nach mehreren 100 Funden und dem Besuch einiger "normalen" Events. 


Das erste CITO - Event ist irgendwie komisch, auch wenn es bei mir von einem Cacher veranstaltet wurde, den ich schon länger kannte. Viele kennen sich schon und wissen, was man bei einem CITO - Event so macht. Als Neuling kommt man sich wirklich etwas 'verloren & hilflos' vor. Wie soll man da Anschluss finden?



INDEM MAN SICH ERFAHRENEN CACHERN ANSCHLIESST UND MIT IHNEN EINE RUNDE MÜLL SAMMELT   !   !   !



Aus gegebenem Anlass, dass in letzter Zeit auch hier in der Gegend immer mehr neue Cachernamen zu lesen sind -die auch teilweise selbst schon Dosen gelegt haben- würde ich diese besonders gerne zu diesem kleinen CITO Event nach Karben auf den Parkplatz hier einladen.

Hier können sich alle gegenseitig kennen lernen und austauschen.
Außerdem würde es mich freuen, wenn auch einige der 'alten Hasen' vorbei kommen würden.
So das 'die Neuen' die 'Alten' mal treffen und sich alle nett unterhalten und Haufenweise Fragen geklärt werden können. Sei es dabei Fragen zum CITO an sich, aber auch die grundlegenden Fragen zu den Themen

Cache legen, finden oder natürlich auch alles andere.


Gerne sollen Diskussionen geführt und Wissen vermittelt werden über:

- Was sind geeignete CITO - Orte ?
- Genauigkeit von Koordinaten beim Publishen von CITO Events )Parken, Suchgebiet, Wegstrecken).
- Welche Suchgebietgröße sollte man angehen ?
- Welche Waypoints sollte ich im Listing angeben ?
- Wo bekomme ich diese gelben ORIGINAL CITO Müllsammeltüten mit dem GC-Logo her ?
- D und T Wertung eines CITO Events.
- Welche Zustimmungen und Genehmigung sind VOR dem CITO Event erforderlich ?
- Wie kann die Müllentsorgung sichergestellt werden ?

Eventbeginn ist um 14:00Uhr an den angegebenen Koordinaten und es soll auf jeden Fall eine Stunde gehen, je nachdem wie viele wirklich kommen.

Erster Anlaufpunkt ist der Parkplatz. Aber das Gelände westlich davon, auf der anderen Straßenseite der alten B3 soll einmal umrundet werden. Wir haben dafür die Erlaubnis des Grundstücksbesitzers. Es sind Geh-, Feld- und auch ein Wiesenweg runderum, die es zu reinigen gilt.
Wir haben für unser CITO Event heute hier die Erlaubnis des Grundstücksbesitzers, die gesammelten Müllsäcke bei ihm abzugeben. Seine GaLaBauer übernehmen diese dann.

 

Mitzubringen sind unbedingt: Gute Laune, hoffentlich viele Fragen 'der Neuen' und wenn möglich ein Namensschild.

Wir selbst werden 15 eigene Müllzangen mitbringen und eine entsprechende Anzahl an blauen Müllsäcken. Bitte seid so nett und bringt Euch selbst bei Bedarf Handschuhe mit. Einweg-Handschuhe bringen wir mit.

Vor Ort wird es ein Logbuch geben. Es wäre toll, wenn sich jeder auch einträgt, der online loggt.

Für unsere Planung´schreibt uns bitte bei Eurem Will attend Log, mit wie vielen Personen Ihr kommt und ob Ihr eine Müllzange, Säcke und/oder Handschuhe mitbringt.

 

Wir freuen uns auf Euch. Bis bald.

 

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.