Skip to content

This cache has been archived.

Kermit.d: Ab ins Archiv

More
<

Die drei ??? und der entlaufene Hund

A cache by Kermit.d, tanzmarie Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/13/2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die drei Fragezeichen verbringen einen gemütlichen Nachmittag auf dem Freizeitgelände von Walheim. Doch als sie ein Gespräch belauschen, beginnt ein neuer Fall für sie.


Beschreibung


Dies ist der dritte Wherigo mit den drei Detektiven. Diesmal geht es vom Freizeitgelände Walheim aus durch den angrenzenden Wald.


Geschichte


Die drei Fragezeichen haben sich auf dem Freizeitglände von Walheim getroffen, um hier einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Doch als sie ein Gespräch belauschen, beginnt für sie ein neues Abenteuer.

Eigenschaften


Die Cache Runde ist etwa 3km lang. Sie führt dich durch einen kleinen Wald.
Es gibt immer wieder Stationen an denen du eine Rast einlegen kannst, wenn dir danach ist.
Die Strecke ist bedingt Kinderwagen- und Fahrradtauglich, da einige der Wege recht schmal sind. Du musst also selber überlegen, ob du mit deinem Gefährt da durch kommst. Es ist aber auch ein schöner Spaziergang, der Kindern und Erwachsenen viel Spaß machen sollte.

An der Startposition gibt es einige Parkplätze. Im vergleich zur Größe des Freizeitgeländes sind diese aber recht begrenzt. An belebten Tagen wird es hier also eng. In dem Fall musst du in Walheim parken und dann zu Fuss zum Freizeitgelände laufen.

Eine Besonderheit an diesem Cache ist, dass du die Dose schon nach etwa der Hälfte der Strecke findest. Doch die Geschichte ist dann noch lange nicht vorbei und muss zum loggen der Cartridge noch zu Ende gespielt werden.

Die Cartridge kannst du HIER herunterladen.
Für Smartphones bitte die PocketPC Version auswählen.

Unser Ziel ist es, dass du eine schöne Wanderrunde hast. Du brauchst dir keine Notizen machen, rechnen, oder zählen. Nur die Geschichte erleben. Hin und wieder werden dir Fragen gestellt, die du aber leicht anhand von örtlichen Gegebenheiten beantworten kannst.
Nach jeder Zone wird automatisch gespeichert.

Achtung!
Die Runde führt dich durch ein Naturschutzgebiet. Also verhalte dich bitte dem entsprechend. Es muss zu keiner Zeit einer der Wege verlassen werden. Alle Stationen liegen auf Wegen und geben klare Wendepunkte an.

Abschließend noch eine Bitte: Versteck den Cache wieder gut. Die große Dose ist auffällig, wenn sie nicht gut getarnt ist und es wäre schade, wenn sie weg kommt.

Wenn bei dir Fehler aufgetreten sind, etwas nicht gepasst hat, oder du Verbesserungsvorschläge hast, dann schreib mir doch bitte. Wenn es spoiler enthält, dann bitte über eine Sitemail. Wir wollen ja nichts verraten.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.