Skip to Content

<

NC -Der geheime Schatz - Winterpause

A cache by DeGeyer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/6/2013
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Liebe Cacherkid´s,

nun seid Ihr an der Reihe,macht Euch gemeinsam mit Euren Eltern auf den Weg in Richtung Geyer.

Denn dort möchten mit Euch die Tiere des Waldes eine kleine Nachtwanderung unternehmen und Euch den Schatz vom Lohenbachtal zeigen.

Die Nachtwanderung hat eine Länge von ca. 2km und sollte in etwas 2h machbar sein. 


Vor langer langer Zeit entdeckten die Tier des Waldes, Igel Willi, Eichhörnchen Frida, Reh Max und Dachs Seppi einen geheimen Schatz.

Doch einfach so durch Zufall haben sie ihn nicht gefunden, denn Igel Willis Großvater erzählte dem Kleinen an einen kalten Herbsttag eine geheimnisvolle Geschichte, welche er nur ihm erzählte, kein anderer wusste von diesem geheimnisvollen Schatz.

Willi der kleine Igel hörte aufmerksam zu und merkte sich doch so einige wichtige Sachen, wo sich dieser Schatz versteckt….., er wollte diesen Schatz natürlich auf finden, genau wie sein Großvater. Er war mächtig stolz so ein Geheimnis erfahren zu haben.

Aber wie es bei Kindern so ist, konnte es der kleine Igel Willi nicht für sich behalten und machte sich gleich am nächsten Tag auf zu seinen Freunden, um ihnen diese Botschaft zu übermitteln. Auch sie waren neugierig und wollten diesen Schatz finden und so begaben sich die Vier auf einen spannende Wanderung, welche wirklich recht abenteuerlich war….!

Völlig erschöpft und mit einigen Blessuren erreichten sie den geheimnisvollen Schatz…und waren überglücklich ihn gefunden zu haben.

Doch es war auch schon recht spät geworden und so mussten sie sich beeilen um wieder pünktlich daheim zu sein…, so dass keiner auf die Idee kommt nachzufragen, was sie denn wohl den ganzen Tag gemacht haben.

Um natürlich das Geheimnis für sich zu behalten, entschlossen sich die Vier ihr Erlebnis und ihren Weg, denn sie wohl gegangen sind zu notieren. Auf einem alten Zettel notieren sie alles Wichtige und verstauten es in einem alten Marmeladenglas, welches sie im Wald gefunden hatten. Dieses Glas buddelten sie so gut ein, dass niemand es findet, nur sie allein.

Jetzt ist es also eure Aufgabe dieses Glas zu finden, die Notizen zu deuten und dem Weg zu folgen, denn ihr wollt ja schließlich auch den Schatz vom Lohenbachtal finden.

Additional Hints (Decrypt)

Jrvß - Jrt
Oynh- Fgngvba (vzzre ovf mhz yrgmgra oynhra Ersyrxgbe trura haq no qn fhpura!)
Ebg - Unyg! Uvre avpug jrvgre trura!
Nyyr Fgngvbara orsvaqra fvpu pn. 50 pz üore qrz Obqra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

348 Logged Visits

Found it 317     Didn't find it 3     Write note 13     Temporarily Disable Listing 7     Enable Listing 7     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.