Skip to Content

<

Der Schömberger Pilz-Sammler

A cache by TuK Schömberg Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/17/2013
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Schon lange vor den Geocachern waren im Wald die Pilzsammler unterwegs auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Gefunden wurden viele Pilze - die meisten endeten als schmackhafte Belohnung der Suche, manche entpuppten sich aber auch als höchst unbekömmliche Überraschung. Man muss sich eben gut auskennen und im Zweifelsfall den Fachmann fragen.

Im Gegensatz zum "richtigen" Pilze suchen gerät man bei diesem Schömberger Multi mit Sicherheit nicht in die Gefahr, dass einem die gefundenen Pilze unbekömmlich im Magen liegen. Jede der Stationen wartet mit zwei Fragen zum Thema auf und man sollte sich gut merken was sich da so findet (unbedingt die Anzahl der Pilze notieren). Man kann für den Multi natürlich eine Pilzbestimmungs-Hilfe mitführen oder das mobile Internet bemühen. Aber eigentlich sind die Aufgaben auch ohne spezielle Kenntnisse und mit gutem Allgemeinwissen zu meistern. Zumindest für jemanden der wie ein Geocacher oft im Wald unterwegs ist und sich für die Natur interessiert.

Ein Tipp: Gerade zur Pilz-Saison im Herbst begegnet man auf der Runde zahllosen Pilzen aller Art, darunter wahren Prachtexemplaren. Es empfiehlt sich also unbedingt eine Kamera mitzunehmen um das unterwegs Gefundene festhalten zu können und tolle Pilz-Fotos mit nach Hause zu nehmen! Die originalen Pilze jedoch belasst lieber an ihrem Platz im Wald.

Viel Spaß beim Pilzesammeln!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

53 Logged Visits

Found it 47     Didn't find it 3     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 16 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.