Skip to content

This cache has been archived.

Xibalbor: Dose eingesammelt, Cache archiviert

More
<

Peiner Advent 2013 - Tür 1: Der gemeine Prinz

A cache by Xibalbo-ho-hor Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/20/2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der gemeine Prinz


Es war einmal ein wunderwunderschöner Prinz, der genauso wunderwunderschön wie auch gemein war. Er log, betrog, war nicht nett zu seinen Untertanen und kam damit auch durch, weil sein Papa der König war.

Und es begab sich zur Weihnachtszeit, als er grad das 42. Mädel, dessen Namen er sich nicht die Mühe gemacht hatte zu merken, aus seinen Gemächern warf, weil er ihrer überdrüssig geworden war, als in seinem Schlafzimmer eine Fee erschien.

Mit einem milden Lächeln blickte die Fee auf den schlafenden Prinzen herab und scheuerte ihm eine, dass er fast aus dem Bett fiel.

"Hey du Knaller, wach auf!"

"Was zum ... wer bist ... was soll ... WACH"

Die Fee hob den Zeigefinger der rechten Hand und kein Wort war mehr aus des Prinzen Kehle zu hören. An Weglaufen war auch nicht zu denken, denn die Fee hatte ihn in der Zwischenzeit an die Bettpfosten seines Ruhelagers gefesselt. Normalerweise stand er ja auf so was ... in diesem speziellen Zusammenhang jetzt ... nicht so sehr. Wobei ...

Die nächste schallende Ohrfeige holte ihn wieder in die Realität zurück.

"Hallo-ho ... hier bin ich ... Aufmerksamkeitsdefizite irgendwer?"

Der wunderwunderschöne Prinz mit der knallroten Wange starrte sie mit weit aufgerissenen Augen an und sie wusste, dass sie im Zentrum seiner ungeteilten Aufmerksamkeit weilte.

"Also, aus arbeitsvertragsrechtlichen Gründen darf ich dich nicht aus dem Fenster werfen oder dir sonstwie ärgeren Schaden zufügen ... Was? Die Ohrfeigen? Psssssssst ....

Wo war ich? Genau ... also, ich hab mir das lange genug mit angesehen und überlegt, wie ich dir standesgemäß eine verpassen könnte, ohne dafür von oben angezählt zu werden.

Und da habe ich mir ein Rätsel für dich ausgedacht. Ist deine Antwort korrekt, lasse ich dich in Ruhe ... na ja ... bis zum nächsten Mal halt ... Ist deine Antwort falsch, dann könnte es sich zutragen, dass dir das Frauenglück in Zukunft etwas weniger hold ist als bisher.

Also ... Obacht ... es geht los ... gesucht ist ein Ort, an den es dich sogleich verschlagen wird, solltest du nicht richtigliegen:

"Elf Cacher campten im Januar chaotisch cremig einmal auf baufälliger Burg Ekelheim."

 

Tja, und was aus dem wunderwunderschönen Prinzen geworden ist und ob er die richtige Antwort gewusst hat, das erfährst du, wenn du ihn besuchst!

Additional Hints (Decrypt)

Eägfrygrvy yrfra, mäuyra, fhpura, ynpura, ybttra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.