Skip to Content

This cache has been archived.

DatZebra: Die Jagd auf Andy neigt sich dem Ende zu. Nach und nach werde ich die Caches archivieren und die Dosen, sofern noch vorhanden, einsammeln.
Ich bedanke mich für die vielen schönen Logs und auch für konstruktive Kritik.

More
<

Schnappt Andy! - Nr.1 - Der reisende Ritter

A cache by DatZebra Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/16/2013
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Schnappt Andy! - Der reisende Ritter


Einführung:

Dieser Cache ist der erste in einer längeren Reihe von Mysteries. Diese Mysteries werden von einer Story getragen. Die Mysteries werden zwar in beliebiger Reihenfolge lösbar sein, aber ich empfehle euch, die Caches in chronologischer Reihenfolge anzugehen, um der Story folgen zu können. Ab dem zweiten Cache werden Teile der Story, die die Lösung zu vorherigen Caches spoilern könnten, verborgen. Durch das Lösen von vorgeschalteten Rätselfragen wird die Story komplett lesbar und das eigentliche Rätsel, das zum Cache führt, lösbar. Werden die Caches chronologisch angegangen, findet ihr im Checker die Lösungen der Rätselfragen des nächsten Caches.

Lest euch die Texte aufmerksam durch, denn die Hinweise, die ihr braucht, sind gut versteckt. Hinter vielen Aussagen steckt eine gewisse Symbolik. Versucht die gemachten Aussagen zu verstehen, um an brauchbare Informationen zu kommen. Manche Aufgaben sind eindeutig, andere wiederum lassen Raum für Spekulationen und können euch in eine Sackgasse führen. Manchmal hilft Logik, manchmal muss man um die Ecke denken. Fast immer hilft ein gutes Allgemeinwissen gepaart mit einer guten Kombinationsgabe. Sollte es einfach nicht mehr weitergehen, bin ich natürlich bereit, zu helfen. Diese Cachereihe ist nichts für Leute ohne Geduld. Wer diese Rätsel lösen und die Caches finden will, braucht Zeit. Nehmt sie euch!




Tag 1 - Wiedersehen mit Andy

Du gehst die Straße entlang und hältst nach dem Fanshop des Dorfclubs Ausschau, weil du dir dort das neue Fußball-WM-Sammel-Album von Goal-Sticker besorgen möchtest. Ein Grinsen huscht über dein Gesicht, als du an die verrückte Zeit denkst, die du mit Andy, dem mürrischen Shop-Inhaber, im letzten Jahr hattest. Bereit ihn zu grüßen, biegst du um die Ecke, doch irgendetwas stimmt hier nicht. Der Laden wirkt verlassen. Ein Geschlossen-Schild hängt hinter der Scheibe der Eingangstür. Ein großes Paket steht davor. Du kniest dich hin, um dir den Karton etwas genauer anzusehen. Vielleicht kannst du ja herausfinden, wer der Absender des Pakets ist. Plötzlich beginnt das Paket zu klingeln. Oder besser gesagt, irgendetwas in dem Paket. Du reißt es  auf, greifst hinein in einen Riesenstapel Brasilien-2014-Alben von Goal-Sticker und hältst jetzt ein Handy in deiner Hand, das wie wild vibriert. Du nimmst das Gespräch entgegen und hörst: Hallo, hier ist Laura! Bist du das, Andy?" Schnell erklärst du Laura die Situation. Da ist er doch tatsächlich abgehauenhör zu, du wolltest ein Album und hättest gern auch die dazugehörigen Sticker, richtig? Wie du siehst, gibt es da ein kleines Problem. Ich sage dir, wo du den Zweitschlüssel für den Laden findest, würdest du dann das Paket in den Laden schaffen. Natürlich werden wir uns dafür erkenntlich zeigen.Nachdem du das Paket in den Laden verfrachtet hast, schließt du ab und gehst nach Hause. Als du abends im Bett liegst, denkst du, was das denn für eine verrückte Geschichte ist, in die du da hineingeraten bist. Mit diesem Gedanken schläfst du ein


 

Tag 2 - Der reisende Ritter


Dein neues Handy klingelt erneut. Hallo, ich bin es wieder, Laura. Danke für gestern. Wir haben den Club darüber informiert, dass ihr Angestellter wohl so schnell nicht mehr auftauchen wird. Das Problem mit dem Laden ist damit vorerst gelöst. Übrigens fand Gerd eine seltsame Notiz in Andys alten Dateien. Alfred hat diese Notiz mit der Datenbank abgeglichen und fand eine verschlüsselte Eintragung. Es scheint, als hätte Andy etwas in dem System versteckt. Wir wissen nicht, was es ist, aber wir glauben, dass es sich um einen Teil einer größeren Sache handeln muss. Der Chef meint, dass es etwas mit Andys Verschwinden zu tun hat, weshalb Alfred nach weiteren dieser Eintragungen sucht Warte mal, er hat etwas gefunden! Es ist eine Nachricht: Im Nordwesten der großen Stadt, wo sich die Wege von Rutherford und des Ingenieurs kreuzen, beginnst du deinen Weg. Folge dem Weg des Ingenieurs, bis du den Ersten Weg erreichst. Folge diesem Weg, bis du den reisenden Ritter siehst und notiere seine vollständige Nummer. Gehe in die dritte Dimension, um es herauszufinden.Hmm, das scheint eine Wegbeschreibung zu einem bestimmten Ort zu sein. Alfred sucht schon in Maps danach, aber was soll diese Dimension bedeuten? Ruf mich an, sobald du etwas herausgefunden hast.







Vollständige Nummer: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Diese 11 Ziffern werden jetzt gemäß ihrere Stelle von links nach rechts (1. - 11. Ziffer) in die Formel eingesetzt.

Der Cache liegt bei:

N 51° (6)(8-2).(11)(5)(7)  
E 6° (3)(2+5).(6+10)(9+3)(7-6)

Der Cache ist zwar nicht für die Ewigkeit gedacht, soll aber eine Weile halten. Behandelt ihn also wie euren eigenen, damit auch Cacher, die nach euch kommen, Spaß daran haben. Haltet zum Öffnen bitte den Deckel des Behälters fest.

Viel Spaß!






Additional Hints (Decrypt)

Fgnqg va Rhebcn vz Znv 2012

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

332 Logged Visits

Found it 319     Didn't find it 1     Write note 5     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.