Skip to content

This cache has been archived.

GerandKat: Auf Ownerwunsch hin archivieren wir dieses Listing...

Liebe Grüße
GerandKat
Katrin und Gerwin
Volunteer Reviewer bei Geocaching.com

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de/

More
<

Der erste Schritt

A cache by Die Willys Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/18/2013
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Wichtig! Dies ist kein einfacher / schneller Drive In Cache an einer Straße! !!!

In der Dose findest du Gegenstände aus Glas, Holz und Metall. Kombiniert man diese Gegenstände, kommt eine schöne Aufgabe heraus an der ihr euch versuchen könnt. Ich appeliere hiermit an Eure Cacherehre, dass wenn ihr ihn versucht, ihr auch den Urzustand wieder herstellt!!!
Viel Spaß bei #Der erste Schritt#

... zur Einrichtung eines Kontos bei geocaching.com, ist die Wahl eines geeigneten Benutzernamens Euer erster Schritt! Und das ist bei den vielen, bereits existierenden Nutzernamen mitunter gar nicht so einfach. Dennoch hat jeder, der beabsichtigt diesen Cache zu suchen, es offenbar geschafft.

Doch wofür steht der gewählte Name eigentlich? Bei vielen Cachern in unserer Region ist dies zumindest nicht auf Anhieb erkennbar.

Deshalb entschied ich mich diesen Cache zu legen, dessen Besonderheit es ist, daß es einen "Wunsch des Owners" hinsichtlich des Logeintrags gibt. Und der sieht so aus: Bitte schreibt in Euren Log, wofür Euer Benutzername steht und warum Ihr Euch gerade für diesen Namen entschieden habt.

Vermutlich werden da einige spannende Geschichten zusammenkommen, die die ein oder andere Frage beantworten.

Natürlich gehe ich gern mit gutem Beispiel voran. Mein Spitzname war schon seit ich denken kann #Willy#. Dieser wurde abgewandelt von meinem Nachnamen. Mein erster Hamster hieß Willy und meine erste Katze auch. Unser erstes Kind sollte, wenn es ein Junge gewesen wäre, Willy heißen. Es wurde aber ein Mädchen, sie heißt nun Lilly :P Das werde ich ihr später erklären müssen...

Ihr merkt, bei mir/uns dreht sich alles um den Namen Willy ;) Meine Frau, meine Tochter und ich gehen liebend gerne zusammen Schätze suchen, und zusammen sind wir #Die Willys#

Dies war unsere Geschichte. Nun seid Ihr dran! Was steckt hinter Eurem Namen und warum sollte es gerade dieser Name sein? Wir sind gespannt ;-) 

Diesen Cache zu suchen ist Euer nächster Schritt, vor Ort müsst Ihr aber erst noch an das Logbuch kommen, dies wäre dann der übernächste. .. etc.

Bitte wendet !!!keine Gewalt!!! (visit link) an um ans Logbuch heranzukommen, Ausdauer und etwas Feinmotorik sollten helfen. Die Schwierigkeit ist es nicht den Schatz zu finden, sondern ans Logbuch zu kommen. Dieser Cache ist nicht mal soeben nebenbei zu machen!!! Das Logbuch ist in dem transparenten Ding drin.. Bringt also etwas Zeit mit und hinterlasst alles so wie Ihr es gefunden habt bzw. stellt den Urzustand wieder her! Sollte etwas kaputt gehen, bitte needs maintenance loggen! Danke

p.s. Diesen Schatz möchte ich der Kieler GC Communtity als Einstand widmen, da ich eigentlich auf der Insel Rügen wohne und nur werktags beruflich in Kiel bin. Mit dieser Umgebung bin ich aber schon seit zig Jahren vertraut. Vielleicht trifft man mal den einen oder anderen Cacher, einen durfte ich schon als TJ schätzen lernen. Liebe Grüße an dieser Stelle an Janko-ki :)

Nun genug geschwafelt. Viel Spaß beim Suchen wünschen Euch die Willys, bis bald im Wald! Frohes Fest @all Da es solch einen Cache bereits in der Hansestadt Stralsund gibt, danke ich Glubosch, der mich auf diese schöne Idee gebracht hat.

Additional Hints (Decrypt)

Qvrfra Uvajrvf mh ahgmra jne Qrva aäpufgre Fpuevgg.
Fvpureyvpu avpug qre Yrgmgr ;)
Hagre Orgbacynggr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.