Skip to Content

<

Wie hoch komme ich?

A cache by pitti67 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/22/2013
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wie hoch komme ich? Besser gesagt: Wie hoch kommt die Leiter an der Hauswand?

Ich verwende eine Leiter mit einer Länge von 12 Metern. Damit sie nicht umfällt, stelle ich sie so, dass sie in einer Höhe von 1,5 m auch einen Abstand von 1,5 m von der Hauswand hat.

Natürlich nehme ich an, dass die Hauswand gerade und der Erdboden neben ist. Damit auch ein rechter Winkel zwischen beiden entsteht. Außerdem drückt sich die Leiter nicht in den Erdboden ein, die Leiter verbiegt sich nicht, …  Natürlich könnte sie auch fast flach da liegen, so soll es jedoch nicht sein. Also die Sache rein theoretisch sehen.

Zur besseren Verdeutlichung habe ich noch ein Bild eingefügt.


 

Am Ende wird ein Ergebnis von etwas unter 12 m herauskommen:

1A,BCDEFGHI m

Ein Ergebnis, welches auf 8 Nachkommastellen genau sein soll. Mit diesen Variablen lassen sich die Finalkoordinaten berechnen.

N 50° 5(I-H),(E-G)(D)(H-G)‘        E 13° 4(A),(I-B)(E-F)(G+I)‘

Demzufolge haben die Koordinaten hinter dem Fragezeichen außer einer gewissen Nähe nichts mit den Finalkoordinaten zu tun.

Bei der Koordinatenkontrolle gibt es noch Hinweise zum Finale.

Eines jetzt schon: Bringt einen Magneten an einem Stab oder einem Strick mit. Theoretisch kann es ein Rollstuhlfahrer auch mit einer Kombination von Beiden schaffen, deshalb T1.

Dem Einen oder Anderen wird die Aufgabe bekannt vorkommen. Für ihn wird das kein Problem sein. In den Tiefen des Internets ist diese Aufgabe auch erläutert. Trotzdem muss man sie noch rechnen. Oder man lässt rechnen. Aber wie? Deshalb habe ich D 3,5 gewählt.

Viel Erfolg wünscht pitti67

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.