Skip to Content

This cache has been archived.

ApproV: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More
<

Ein Stilles Örtchen

A cache by dajü Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/23/2014
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Achtung Achtung ab Sonntag den 16.03.2014 wird bei Willy renoviert und ist daher ab Sonntag vorübergehend deaktiviert !!! Wer ihn also bis dahin noch schnell besuchen und loggen will ... 

Achtung Formel wurde geändert - alte Formel noch nutzbar- Wegpunkt beachten!!!


An den oben angegebenen Koordinaten gibt es nix zufinden - höchstens ein Parkplätzchen für's Cachemobil.

! Bitte nicht Nachts besuchen !

zum Chache:

 

Laubenpieper Willy,

Willy war ein wirklich guter und fleißiger Laubenpieper. Er hegte und pflegte seine Parzelle, alles wuchs und gedeihte  und es blühten Blumen in den schönsten Farben.

Willy hatte den grünen Daumen und war ein glücklicher Mann.

Eines schönen, sonnigen Tages trug es sich zu, das sich in Willys Magen ein flaues Gefühl- und ein lautes grummeln einstellte. Schnellen Schrittes eilte er auf das „stille Örtchen“

Aber was war das?  Nix mit „stillem Örtchen“  -  kaum hatte er sich niedergelassen, brach ein Getöse los.

 Sturm und Regen in Strömen, Blitz und Donner fuhren hernieder und wirbelten alles um ihn herum in ein Chaos.

Aus diesem Tohuwabohu heraus erschien eine winzig kleine Elfe. 

Willy erschrak: „ was ist hier los und wer bist und was willst du von mir? „

Die kleine Elfe sprach: „ ich bin Uschi und habe lange nach dir gesucht – Gundolf – endlich hab ich dich gefunden…“

„nein, nein ich bin nicht Gundolf – ich bin Willy  ein einfacher Laubenpieper – du musst dich irren“ sprach Willy mit Panik im Gesicht.

Die Elfe antwortet: „ ab heute bist du Gundolf, auserwählter für eine lange geheime Mission. Du bist dazu berufen diesen Schatz zu bewachen und dafür zu sorgen das ihn niemand findet oder klaut. Du musst so lange den Schatz behüten bis ich deinen Nachfolger gefunden habe und ihn zu dir schicke…“

Ein zierliches feines Lachen verschwand in der Ferne …. Willy rief noch „nein, nein, nein“  doch es half nix.

So schnell wie der Spuck begann war er vorbei und die kleine Elfe Uschi verschwunden.

Willy, der jetzt wegen Uschi -Gundolf-  heißt, wollte noch aufspringen… aber vergebens…

Diese Geschichte trug sich vor vielen, vielen, vielen Monden zu und keiner weiß was mit Willy bzw Gundolf geworden ist……

Vielleicht könnt ihr ihn ja finden und vielleicht bist DU der nächste auserwählte Beschützer des Schatzes?!?!

 

Wenn du die 3 „sehr schwierigen“ Fragen beantworten kannst und die Formel richtig berechnest bist du ihm vielleicht schon ganz nah.

Was ist  Bellis  perennis? – a) Wert des letzten Buchstabens
Wie heißt die Elfe im Text? – b) Wert des ersten Buchstabens
Wie lautet eine andere Bezeichnung für Laubenpieper?  -  c) Wert des sechsten Buchstabens
 

N 51 01.(b*c)+(a*5)+(c+2)
E 013 38 .(a*c*c)-(c*c)

GeoCheck.org

Wenn ihr hier angekommen seit seht ihr ein Objekt welches zwei Zahlen trägt. Dies Zahl sei D + E ). Trage diese nun noch in die Koordinaten ein und beachtet den Hint.

N51.01.D E013.38.E

Da wir viel Zeit, Mühe und auch etwas ''Kleingeld'' investiert haben, möchten wir euch bitte mit dem nötigen Respekt und Vorsicht am besten nach dem Motto '' NUR GUCKEN - NICHT ANFASSEN '' zu handeln. Es soll ja vielen Cachern ein Erlebnis werden. Was angefasst werden darf ist markiert.

Und beachtet : Jeder ist für sein tun selber verantwortlich und die Owner übernehmen keinerlei Haftung


Additional Hints (Decrypt)

Npughat ibe Zhttryf haq vz Fbzzre xöaara Xhuzhttryf vz Tryäaqr frva.
Gnfpuraynzcr rigy zvgoevatra
** ebg ornpugra !** Uähfre vz Eüpxra ynffra**

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

61 Logged Visits

Found it 50     Write note 7     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.