Skip to Content

Multi-cache

Ich packe meinen Koffer [Wandercache]

A cache by Buckwealth Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/29/2014
In Schleswig-Holstein, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ich packe meinen Koffer
[Wandercache]




Der zweite Wandercache in der Umgebung!

Wegstrecke: ca.30km
Dauer: ca.7 Stunden

Dieser Multi führt Euch durch möglichst viel schöne Natur und über ein paar Umwege an die Ostsee und durch Dänemark wieder zurück.

Ab und an müsst Ihr leider ein paar asphaltierte Wege benutzen um die Naturpfade zu finden.
Diese habe ich aber an den Anfang der Wanderung verdammt, damit die Fuße nicht zum Schluß noch gequält werden.

Auch wenn dieser Cache mit dem Rad bewältigt werden kann würde es mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Wanderstiefel schnappt und diese Runde in vollen Zügen zu Fuß genießt.

Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Cache zu finden.

Überall wo es mir möglich war habe ich eine Station in Form von einer Grünen Plakette versteckt, die Euch direkt zur nächsten Station führt.
Ab und an muss aber eine Frage beantwortet werden um an die nächste Station zu gelangen.

Um aber den Frust zu minimieren, falls mal eine Station gemuggelt wurde, habe ich an jeder Station eine Frage im Listig hinterlegt um ein weiterkommen zu garantieren.


Um an die einzelnen Stationen zu gelangen braucht Ihr die Wege nicht verlassen.
Die Natur wird es Euch danken.

 

Denkt bitte daran, genug zu Trinken und Proviant mitzunehmen. Ihr werdet den ganzen Tag unterwegs sein!
In der dunkleren Jahreszeit solltet ihr auch Stirnlampen dabei haben.
Eine gute Topo Karte kann sehr hilfreich sein.

 


Jetzt zu den Aufgaben:
Die fett geschriebenen sind die, wo es keinen direkten Hinweis gibt.

Station 1:
Frage: Mit wie vielen Metallstützen wird das Rind gestützt?
Antwort = A
Aufgabe: N54°47.(A+4)00 E009°21.(A+2)72

Station 2:
Frage: An wie vielen Pfosten sind die Informationsschilder links neben der Schutzhütte befestigt??
Antwort = B
Aufgabe: N 54° 48.185 E 009° 21.(3*B)23


Station 3:
Frage: Welche Hausnummer hat das Motorradgeschäft? Bilde die Quersumme!
Antwort = C
Aufgabe: N 54° 48.(C/2)78 E 009° 23.908

Station 4:
Frage:Wie lautet die größte Ziffer auf den untersten blauen Schild?
Antwort = D
Aufgabe: N 54° 48.(D-3)80 E 009° 24.460

Station 5:
Frage:Welche Firma hat diesen Kasten hier abgestellt? Aus wie viele Buchstaben besteht der Name?
Antwort = E
Aufgabe: N 54° 48.(E+5)65 E 009° 24.608

Station 6:
Frage: Wie viele Bäume stehen auf der eingezäunten Wiese, die ihr von diesen Standpunkt seht?
Antwort = F
Aufgabe: N 54° 49.5(9*F)3 E 009° 24.842

Station 7:
Frage:Wandle den zweiten Buchstaben von den Schild in Zahlen um ( A=1 B=2 C=3)
Antwort = G
Aufgabe: N 54° 49.9(G)5 E 009° 25.417


Station 8:
Frage: In welchen Jahr endete das INTERREG III A Projekt. Bilde die Quersumme.
Antwort = H
Aufgabe: N 54° 50.(H-2)40 E 009° 24.443


Station 9:
Frage:Wie lautet die einstellige Zahl auf den Metallpfosten im Wasser?
Antwort = I
Aufgabe: N 54° 50.(I-2)67 E 009° 23.563

Station 10:
Frage: In wie vielen Monaten wird der Graureiher am häufigsten gesehen?
Antwort = J
Aufgabe: N 54° 50.(J/3)02 E 009° 23.443


Station 11:
Frage: Wie lautet die Quersummen der Zahl die auf diesem Grenzstein steht?
Antwort = K
Aufgabe: N 54° 50.220 E 009° 22.(K-1)32

Station 12:
Frage:Welche Farbe hat der Weidezaundrahtisolierer? Die Anzahl der Buchstaben der Farbe ist?
Antwort = L
Aufgabe: N 54° 49.903 E 009° 22.(L)65

Station 13:
Frage: Wie lautet die erster Ziffer auf diesen Stein?
Antwort = M
Aufgabe: N54°49.0(M)(M) E009°21.8(M)0

(Auch wenn der Weg über den Tennisclub Privat aussieht, darf er benutzt werden.)
Station 14:
Frage: Wie lautet die erste Jahreszahl im linken Text? Bilde die einstellige Quersumme.
Antwort = N
Aufgabe: N54°49.027 E009°21.(8-N)83


Station 15:
Frage: Wie lautet die erster Ziffer der abgebildeten Telefonnummer?
Antwort = O
Aufgabe: N54°48.(O-1)05 E009°21.(O-7)15

Station 16:
Frage: Wie lautet die erster Ziffer auf diesen Stein?
Antwort = P
Aufgabe: N54°48.2(P ) (P ) E009°20.60(P )

Station 17:
Frage: Wie viele Beine und Reifen seht ihr auf diesen Wegweisern?
Antwort = Q
Aufgabe: N54°4(Q).017 E009°20.(Q)57

Station 18:
Frage: Wie viele Informations- und Erlebnispunkte werden auf diesen Gelände beschrieben? Bilde die Quersumme
Antwort= R
Aufgabe: N 54° 4( R ).118 E 009° 21.082

Station 19:
Frage: Wie offt kommt der Buchstabe O auf diesen Holzschild vor?
Antwort= S
Aufgabe: N54°47.(S)05 E009°21.(S+S)48

Station 20:
Frage: Wie viel Meter Durchmesser hatte das Grab vom König Arrild?
Antwort = T
Aufgabe: N54°46.9(10+T) E009°21.(51+T)8

Station 21:
Hier gibt es mal keine doofe Abzählstation, die Ihr lösen müsst.
Hier müsst Ihr einen Stein finden, der Euch dann auf direktesten Weg zum Final führt.

Finale:

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

57 Logged Visits

Found it 43     Write note 8     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 26 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 9/26/2017 3:19:47 PM Pacific Daylight Time (10:19 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page