Skip to Content

This cache has been archived.

Indy&Jones: Leider muss ich diesen Cache ins Archiv schieben. Die Finallocation ist nicht mehr zu erreichen, ohne über Felder zu laufen oder schweres Gerät einzusetzen. Von daher danke ich für die vielen FP .

Indy&Jones

More
<

Tatort Müden - Wieder ein Todesfall

A cache by Indy&Jones Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/5/2014
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Bevor ihr versucht, im Rudel auf die Lösung zu kommen, versucht es erstmal allein. Der Aha-Effekt ist um ein vielfaches größer! Auf eine Checker wird erstmal verzichtet! Alles was in der Nähe des Final auf einen Jäger hinweist, hat NIX mit dem Cache zu tun und sollte unbedingt in Ruhe gelassen werden.

Tatort Müden - Wieder ein Todesopfer!

Indy&Jones saßen am Mittagstisch am 09.09.2011 als plötzlich das Telefon ging und die Polizei, besser gesagt, die Mordkommission am Apparat war. Es war ein leicht verregneter Freitag, als Indy sich die erschütternden Neuigkeiten am Telefon berichten ließ. Das Thermometer zeigte 17°C an und Jones legte das Besteck bei Seite, als sie sah, wie sich die Gesichtsfarbe ihres Mannes schnell Richtung weiß änderte. Indy legte den Hörer bei Seite und setzte sich erstmal wieder auf seinen Stuhl. Der Appetit auf das leckere Schnitzel war ihm vergangen. Jones konnte es kaum aushalten. Es war jetzt 13:03 Uhr. Indy hatte sich wieder gefangen und konnte Jones erzählen, was vorgefallen war.

Es wurde eine Leiche gefunden, die ein GPS-Gerät in den Fingern hielt. Das Opfer soll mit einem stumpfen Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen worden sein, so steht es im Bericht. In der Nähe konnte ein Auto sichergestellt werden. Ein alter Ford Taunus, Baujahr 1969, mit dem amtlichen Kennzeichen GF-GC 911. Die Ermittlung des Halters ergab, daß der Wagen am 05.09.2011 als gestohlen gemeldet wurde. Der Besitzer gab zu Protokoll, daß er das Opfer nicht kenne. Beim Opfer wurden noch diverse andere Sachen sichergestellt. Darunter auch ein Notizbuch mit wilden Zahlen/Buchstabenkombinationen, mit denen die Polizei nichts anfangen konnte.

14eb245848 5j32545468435

Jochen 1457863

Petra 155187431

 

Die Polizei bat uns, ihnen bei der Ermittlung des Namens des Opfers zu helfen. Es sei davon auszugehen, dass es sich um einen Cacher handelt.

Natürlich halfen wir und konnten auch schnell den Namen nennen! Wie die Medien davon Wind bekommen haben, ist uns schleierhaft! Beeilt Euch, bevor die Presse vor Ort alles kaputt trampelt!

Könnt ihr es auch?

Ja? Dann wandelt den Namen in Zahlen um (a=1, b=2, c=3 etc)

N52°(6. Bst. - 2. Bst.)(4. Bst. - 3. Bst.). 5. Bst. (7. Bst. - 6. Bst.)

E10°(letzter Bst. - 3. Bst.)(2. Bst. + 5. Bst. + 1).(4. Bst. - 7 Bst. + 3. Bst.)(6. Bst. - 2. Bst.)

Additional Hints (Decrypt)

Rf jveq xrva orfbaqrerf Pbzchgrecebtenzz oraögvtg. Rf fgrug nyyrf vz Yvfgvat!
Fpuynh yrfra!
Svany - Jb Zrgnyy nhs Orgba gevssg!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

26 Logged Visits

Found it 23     Didn't find it 1     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.