Skip to Content

This cache has been archived.

dochri: Der cache hat einigen Leuten Freude gemacht. Danke für viele nette Rückmeldungen. Ich nehme ihn jetzt aus dem "Programm" , weil ich an gleicher Stelle versuchen will einen anderen Cache zu legen. Es wird meine Wolfsgeschichte sein, die an ihrem bisherigen Platz nicht wiederbelebt werden kann. Si etwas verändert und auch nicht an genau den gleichen Stellen versteckt werden.
Ich hoffe, es wird was.

More
<

Auf Rumpelstilzchens Spuren II

A cache by dochri Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/15/2014
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Am besten setzt ihr euch auf die nahe gelegenen Bänke und beginnt mit dem Lesen des listings.
Ihr habt eine Route von ca 2,5 km mit 6 Stationen plus final vor euch. Der Runde verläuft überwiegend auf asphaltierten Wirtschaftswegen. Die Stationen liegen nah am Weg, das final etwas weiter im Wald drin.


Wusstest du, dass Rumpelstilzchen eine Frau hatte? Nein? Nun, das war ich. Allerdings habe ich vor langer, langer Zeit gelebt.

Als Rumpelstilzchen nicht wieder nach Hause kam, habe ich mir Sorgen gemacht und mich auf die Suche nach ihm begeben. Dabei gingen Wochen und Monate ins Land. Schließlich wollte ich die Suche aufgeben, setzte mich traurigen Gemüts auf eine Bank und weinte vor mich hin. Da kam ein Jäger vorbei und sprach mich an. Ich erzählte ihm meine Geschichte. Und, es ist kaum zu glauben. Er hatte Rumpelstilzchen gesehen! „ Ich kannte deinen Mann,“ sagte er.“ Ich habe ihn hier ganz in der Nähe gesehen. Aber ich muss dir leider sagen, dass er nicht mehr lebt.“ Und er erzählte mir die ganze Begebenheit so wie du sie aus dem Märchen kennst. Ich bat ihn mir den Platz zu zeigen, wo Rumpelstilzchen um das Feuer getanzt ist und gestorben ist. Aber der Jäger hatte keine Zeit mehr und verwies mich an die Kräuterhexe, die ich sicher beim Pilze suchen finden würde. Möchtest du den Weg gehen, den ich damals gegangen bin?

Dann suche
Station 1,
Der Jäger gibt dir die Koordinaten für

Station 2, Kräuterhexe

Die Kräuterhexe war sehr freundlich, wusste aber nicht Bescheid. So schickte sie mich zur weisen Eule.

Station 3, Eule

Die weise Eule hatte wohl von Rumpelstilzchen gehört, kannte aber den Platz nicht. So schickte sie mich weiter zu den Zwergen.

Station 4, Zwerge

Zuerst fand ich die Zwerge gar nicht, aber einen freundlichen Zwerg habe ich dank seiner Mütze gefunden. Er schickte mich weiter zum Waldschrat.

Station 5, Waldschrat

Der Waldschrat war aber sehr freundlich und er kannte auch den Platz. Er beschrieb mir den Weg, und etwas ängstlich begab ich mich auf die letzte Etappe meiner Suche.

Station 6, Feuerplatz

Am Feuerplatz setzte ich mich traurig auf einen Baumstumpf. Und dachte über mein Leben mit Rumpelstilzchen nach. So ein guter Mann ist er ja doch nicht gewesen, aber das wusste ich damals nicht. Als ich da so saß, trat plötzlich eine Fee auf mich zu. Sie sprach: „ich kenne deine Geschichte und weiß von deiner langen Suche. Die Zwerge hatten sich absichtlich versteckt. Sie wollen nämlich nicht, dass du den Schatz von Rumpelstilzchen findest. Ich meine aber, dass du ihn haben sollst.“
Ich wollte den Schatz gar nicht haben, jetzt wo ich wusste, wie er zustande gekommen war. Aber, wenn die Zwerge noch etwas da gelassen haben, müsste er noch an Ort und Stelle sein.

Du kannst gern hingehen und dir etwas nehmen.

Willst du zum Schatz, dann folge dem Hinweis der guten Fee.(final)

Wenn du dann noch Zeit und Lust hast, kannst du in der Nähe des finals noch den Namen von Rumpelstilzchens Frau erfahren und ihr Grab besuchen. Infos dazu im Final Döschen.

Viel Spaß!

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba1: rsrhorjnpufra nhs pn 1.50z
svany: tebßr Rvpur, pn. 20z iba Fgenßr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

232 Logged Visits

Found it 207     Didn't find it 3     Write note 3     Archive 1     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 5     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 15 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.