Skip to content

This cache has been archived.

toarnold: Da hier häufiger die Dose gemuggelt wird und ich auch nicht direkt um's Eck wohne muss ich hier schweren Herzens dicht machen.

Danke für Eure Logs
toarnold

More
<

KiGo-Kidz: Vom Suchen und Finden

A cache by toarnold Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 03/23/2014
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache ist quasi ein Drive-In. Vor ihm kann direkt geparkt werden. Platz bietet er für Geocoins und kleinere Travelbugs.


An diesem Ort steht eine Neuapostolische Kirche. Diese wurde im Jahr 1986 geweiht und bietet etwas 150 Personen Platz. Etwa 70 Gläubige finden regelmäßig den Weg an diesen Ort, der zusätzlich noch mit einer Satellitenempfangsanlage ausgestattet ist.

Bei der Bauausführung kam es zu einem kuriosen Zwischenfall: Die Kirche war eigentlich ohne Keller geplant, der Baggerfahrer jedoch, der den Erdaushub für das Gebäude durchführen sollte, hatte die Pläne offenbar falsch interpretiert. Anstatt einen wenige Dutzend Zentimeter tiefen Aushub für die Versorgungsleitungen und die Bodenplatte vorzunehmen, hob er mal eben den Erdboden bis auf Kellerraumtiefe aus. Als das Versehen bemerkt wurde, war es zu spät. Da der Aushub bereits zum großen Teil abgefahren war, wäre es unverhältnismäßig teurer geworden, neuen Mutterboden anzufahren und den Boden aufzufüllen und neu zu verdichten. Deshalb wurde dann entschieden, das Kirchengebäude bekommt Kellerräume.

Von diesem Zwischenfall profitiert die Gemeinde heute. So manche Veranstaltung kann in den großen, zusätzlichen Räumlichkeiten stattfinden

Einmal im Monat treffen sich hier Kinder der Altersgruppe 10-14 Jahre um einen Gottesdienst zu erleben. Das Treffen im Monat April stand unter dem Motto "Suchen und Finden". Was lag da näher als dazu passend einen Geocache zu legen.

Zu den Gottesdienstzeiten Sonntagsvormittags und Mittwochsabends kann es hier etwas muggelig sein. Ansonsten ist der Cache ein Drive-In, da in der Regel problemlos fast direkt davor geparkt werden kann. Die Dose ist groß genug um Geocoins uns kleinere Travelbugs aufnehmen zu können. Das Kirchengrundstück muss nicht betreten werden.

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen die KiGo Kidz

Additional Hints (No hints available.)