Skip to Content

<

True Stories: Der Tod der 17 Linden.

A cache by Mr.Eight Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/25/2014
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


2012 fiel jemanden auf, das es umwelttechnisch nicht vereinbar sei, in einem Wasserschutzgebiet das Regenwasser innerhalb einer Ortschaft am Straßenrand versickern zu lassen. Daher musste eine versiegelte Abwasserleitung her.

Grundsätzlich kein Problem. Das alte Siel ausbaggern, entsprechend versiegeln, Straße verbreitern fertig. Wären da nicht 17 Linden, die zwischen 1938 und 1942 gepflanzt wurden.

Diese standen dem Projekt im Wege. Es war eine schöne Allee mitten durch das Herz von Neuschönningstedt. Die Anwohner klagten, der Bürgermeister rief die Kläger auf, sinnvolle Alternativen vorzulegen, die auch bezahlbar seien.  

Leider kam das Gericht der Auffassung der Stadt nach. Nun wird seit Sommer 2013 hier gebaggert und gearbeitet. Die Möllner ist für ein Jahr nur einseitig Richtung Hamburg befahrbar. Somit werden die Anwohner der parallelen Nebenstraße stark belastet in der 30 Zone, wo Autofahrer rücksichtslos mit 50km/h und schneller durchfahren und des öfteren geblitzt wurden. Leider blitzen Sie dort einfach zu wenig.

Man kann nur hoffen, das der Zeitplan bis Sommer 2014 eingehalten wird.

Wenn Du von hier durch die Stadt schaust, fehlen die 17 Linden auf der rechten Seite

Die fast 80 Jahre alten Bäume bleiben in unser Erinnerung.

 

Zum Cache: Dieser ist eigentlich gut zu finden. Alternativ gibt es sonst auch einen Hinweis. Es ist ein 8cm langer PETling

Der FTF hat das besondere, einmalige Vergnügen, den Cache im wahrsten Sinne des Wortes zu knacken.

Eine Bitte:

Theoretisch könnte man fast meinen, das der Cache rollstuhlfahrergeeignet wäre. Daher wäre es nett, wenn ihr mir Feedback geben könntet, ob dieser Cache noch Rollstuhlfahrergeeignet ist.

 

Ein Hinweis aus dem Logbuch möchte ich mitgeben, der mir so im Detail nicht bekannt war: "Bezahlbare Alternativen wurden vorgelegt, aber von CDU und SPD abgelehnt. Schade. Rest in Peace!" Mir war noch eine Slalomstrecke bekannt, die aber aus Verkehrsgründen abgelehnt wurde.

Additional Hints (Decrypt)

Gergr avpug nhs´f teüa,

Rf frv qraa, Qh zhffg syvru´a

Uneg vfg qrf Csrvyref Ghtraq.

Haq fb tenh jne´f va frvare Whtraq.

Fvrufg Qh qra jrvßra Syrpx?

Xancc qehagre vfg zrva Irefgrpx.

Zrexr Qve zrvar Cbfvgvba,

qre aäpufgr orxbzzg fbafg Svaqreybua.

Rvafsüasmvt vfg fpuba jvpugvt,

fbafg tervsfg Qh zvpu avpug evpugvt.

Frgm Qvpu uva haq ynß Qve Mrvg,

qnf Ybtohpu vfg frue fpuzny haq nhpu erpug oervg.

…. rora avpug tnam csyrtryrvpug…

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

403 Logged Visits

Found it 386     Didn't find it 7     Write note 2     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.