Skip to Content

<

DoLLe-Dose # 8 - „Natürlich“ - ein Fiesling!

A cache by Gnawatz Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/23/2014
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Cache gehört zur Serie "Dosen-Lege-Lehrpfad“ (DoLLe) – die ultimative Serie für alle hochmotivierten Neu-Cacher, die so begeistert von ihrem neuen Hobby sind, dass sie mit dem Legen ihrer ersten eigenen Dose einfach nicht warten wollen, bis sie 50 -  100 Dosen selbst gefunden haben. In dieser Runde gibt´s ein paar nützliche Tipps und Anregungen.


Auch die “alten Hasen“ haben hoffentlich ihren Spaß – wenn nicht: ein paar Statistikpunkte für den nächsten FP waren es dann allemal!

Bitte halte die Reihenfolge der Dosen ein - sie werden immer "besser", aber auch schwieriger! Wenn ihr die ganz Runde zu Fuß machen wollt, seid ihr (je nachdem wie schnell ihr mit dem Finden seid) in gut eineinhalb Stunden wieder am Ausgangspunkt.

Jetzt aber zur Dose # 8 - "Natürlich" - ein Fiesling!

 

Nachdem ihr nun schon beinahe zu Profis geworden seid, gibt es jetzt einen richtigen Fiesling, an dem sich selbst Profis immer wieder mal die Zähne ausbeißen – je nachdem wie täuschend echt er versteckt ist.

Damit euch nicht gleich der Mut verlässt, hab ich mich bemüht, die „Tarnung“ diesmal noch halbwegs leicht erkennbar zu lassen.

Allerdings habe ich den Original-Behälter, mit dem man dieses Versteck kaufen kann, ersetzt durch ein größeres Behältnis, weil ich keine Lust habe, ständig Nano-Logbücher auszutauschen (deshalb immer gut überlegen, ob es an einer bestimmten Stelle wirklich ein Nano sein muss – er sollte für euch gut und schnell erreichbar sein und ihr solltet dabei  bedenken, dass er wegen des kleinen Logbuches deutlich wartungsintensiver ist – denn nichts ist ärgerlicher, als ein überquellendes Logbuch, um das sich der Owner nicht kümmert).

Zusätzlich habe ich eine kleine Hülse im Boden versenkt, sodass das „Heben“ dieser Dose keine so schmutzige, erdige Angelegenheit ist. Allerdings sollte man das Doserl dann auch vorsichtig heben, denn mit roher Gewalt reißt man nur die Hülse aus!

Dann viel Erfolg bei der Suche – ihr schafft das schon!


Und hier die Links zu den anderen Dosen dieser Serie:
# 1 - Autsch!
# 2 – 08/15
# 3 - Sauber!
# 4 - Geh doch mal shoppen!
# 5 - "Selbst gemacht" für Anfänger
# 6 - Tarnung mit Spannung
# 7 - Schildbürgerstreich
# 9 - Tarnen und Täuschen
# 10 - "darf´s ein bisschen mehr sein?"

Additional Hints (Decrypt)

sevfpurf Teüa na qerv-fgäzzvtrz Onhz
ovggr MNEG csyüpxra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

1,452 Logged Visits

Found it 1,382     Didn't find it 16     Write note 20     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 5     Publish Listing 1     Needs Maintenance 9     Owner Maintenance 13     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 23 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.