Skip to Content

This cache has been archived.

BudPyrmont: Vielen Dank an alle, die sich mit diesem Mystery beschäftigt haben und sich die Zeit genommen haben, dieses Rätsel zu lösen.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, dieses Fußball-Rätsel zu erstellen und als mein erster Mystery überhaupt wird mir dieser ganz besonders in Erinnerung bleiben.

Hier endet nun mein Geocaching-Weg. War ein tolles Jahr, das echt Spaß gemacht.

Karriere beendet. Bud Pyrmont has left the GC-Building. :o)

More
<

Einen Stern, der über Stuttgart steht...

A cache by BudPyrmont Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/29/2014
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Zwei Vereinen liegen mir ganz besonders am Herzen. Der TuS Lipperode und der VfB Stuttgart. Und mein erster Cache, den ich am Birkenbruch der Heimat des TuS Lipperode gestartet habe, befasst sich mit der Bundesliga Saison 2006/07. Der Saison in der der VfB Stuttgart Meister wurde.


"Einen Stern, der über Stuttgart steht, wo der deutsche Meister lebt..."

So klang es und natürlich habe auch ich mitgesungen bis die Kehle heiser war. Heute im Jahre 2014 bleibt einem die Stimme vor Angst vor dem Abstieg weg. Aber alles wird gut.

Und apropos gut: Es war eine packende Saison mit denkwürdigen Spielen. Und ein paar davon habe ich hier zusammengetragen, weil sie Euch vielleicht den Weg zum Final weisen können. Am 24. Spieltag z.B. siegte Bayer Leverkusen mit 3:1 gegen den VfB Stuttgart. Voronin (19. Minute), Freier (22.) und Juan (61.) schiossen den Sieg bei einem Gegentor von Cacau (73.) heraus.

Am 27. Spieltag siegte der FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 mit 2:0. Die Tore schossen Makaay (3. Minute) und Salihamidzic (78.) die Tore. Ein paar Wochen vorher nämlich am 24. Spieltag hatte der FC Schalke 04 schon zu Hause mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen verloren. Das späte Siegtor schoss Kießling in der 85. Minute.

Wie verlief die Saison eigentlich für die erfolgsverwöhnten Bayern? Nun, sie belegten am Ende den 4. Platz.

Am 31. Spieltag kam es zur Ruhrpottderby zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04. Hier drehten die Hausherren durch Tore von Misimovic (33.) und Gekas (41.) die Führung der Gäste durch Kuranyi (8.).

Bei Werder Bremen gewannen der FC Schalke 04 dann aber sicher durch zwei Tore durch Lövenkrands (20. und 73. Minute) mit 2:0.

Es gab aber auch Unentschieden in der Saison 2006/07. Eins der besseren und ein richtig spannendes endete am 4. Spieltag zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Bochum mit 1:1. Polak glich hier die Führung durch Gekas aus.

Wenn Ihr dieses Rätsel richtig gelöst habt, steht Ihr jetzt vor dem Final. Könnt Ihr diese Vorlage verwerten? Ich bin gespannt.

Wer sich am Ende dieses Rätsel fragt, warum ein VfB-Fan einen Mystery-Cache legt, bei dem sein VfB gar nicht sooft vorkommt, dann ist die Antwort auf diese Frage vielleicht schon der erste Schritt auf dem Weg zum Ziel. Viel Erfolg und viel Spaß.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Additional Hints (Decrypt)

Uvajrvf mhz Eägfry: Nz Raqr xanyyg qvr Crvgfpur
Uvajrvf mhz Svany: Syrvß vfg qvr Jhemry mhz Resbyt.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

25 Logged Visits

Found it 22     Write note 1     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.