Skip to content

This cache has been archived.

grisu13: Leider komme ich nicht dazu den Cache wieder auf Vordergrund zu bringen. Darum habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen ihn zu archivieren.

More
<

Kindercache: Mit Pirat Tom auf Schatzsuche

A cache by grisu13 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/30/2014
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dies ist ein Kindercache, den ich gemeinsam mit meinem 5jährigen Sohn versteckt habe. Die Geschichte hat er sich ausgedacht, ich habe sie nur aufgeschrieben. Die Spiele haben wir uns zusammen ausgedacht und umgesetzt. Die Aufgaben sollten für Kinder ab 4 - 5 Jahren zu lösen sein, ansonsten können die Eltern helfen, wie auch zum Errechnen der Koordinaten. Ihr benötigt ein feuchtes Tuch, zum Wegwischen eines Folienstiftes. Außerdem wäre eine Unterlage sinnvoll, auf denen ihr die Spiele spielen könnt. Bitte achtet darauf alles wieder vollständig und gut gemischt einzupacken, damit auch nachfolgende Cacher ihren Spaß haben. Versteckt die Dosen bitte wieder gut. Danke!

 

Der Weg ist ein etwa 3 Kilometer langer Rundweg (mit einem kleinen Abstecher) durch den Wald. Lediglich das erste Stück führt euch an der Straße entlang. Passt hier bitte gut auf! Seid ihr einmal im Wald angekommen, bleibt ihr dort, bis ihr wieder beim Parkplatz seid. Der Weg hat einige leichte Steigungen, die aber von Kindern bewältigt werden können. Geübte Kinder können den Weg auch mit Laufrädern fahren. Mit geländetauglichen Kinderwagen ist der Weg machbar, er ist an einigen Stellen etwas holprig und kann nach Regenperioden matschig sein."Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege dürfen zu keiner Zeit verlassen werden."

 

Parken könnt ihr bei: N 50 41.814 E 007 12.176  (Hier befindet sich der Friedhof, bitte verhaltet euch entsprechend.) Geht den Weg, den ihr gekommen seit bis zur Straße zurück. Hier geht ihr rechts und folgt der Straße für etwas 60 Meter. Dann biegt ihr rechts in den Wald ein. Bitte seid auf diesem Stück sehr vorsichtig!

 

So, jetzt geht es aber los. Der kleine Pirat Tom hat eine Schatzkarte gefunden. Er ist ganz aufgeregt und möchte sich am liebsten sofort auf den Weg machen. Alleine kann er aber sein Piratenschiff nicht steuern und auch bei den Aufgaben, die ihn unterwegs erwarten, braucht er Hilfe. Außerdem hat er alleine auch ein wenig Angst. Wenn ihr ihm helfen wollt, geht zu

 N50 41.872 E 007 12.425 und trefft ihn dort. (Station 1)

 

Die erste Aufgabe habt ihr nun erfolgreich gemeistert. Helft Tom das Piratenschiff startklar zu machen und segelt zu:

N 50 41.659 E 007 12.AA9(Station 2)

 

Auch die zweite Aufgabe liegt nun hinter euch. Weiter geht es bei:

N 50 41.630 E 007 12.B36 (Station 3)

 

Tom, der kleine Pirat freut sich, ihr habt ihm schon gut geholfen. Weiter geht es bei:

 

N 50 41.66A E 007 1C.001 (Station 4)

 

Mensch, ihr seid ja fix. Keine Aufgabe ist für euch zu schwer. Nehmt Kurs auf:

 

N 50 41.(D-B)69 E 007 11.(D+B)53 (Station 5)

 

Jetzt habt ihr es fast geschafft, nur noch eine Aufgabe habt ihr zu bewältigen. Segelt zu:

 

N 50 41.D37 E 007 11.6E0 (Station6)

 

Alle Aufgaben sind gelöst. Tom ist schon ganz aufgeregt. Sucht mit ihm den Schatz bei:

 

N 50 41.(D+F)EB E 007 11.(D+C)(A+E)(D+B) (Final) 

 

Nachdem ihr den Schatz wieder gut versteckt habt, geht ihr den Weg weiter und schon bald seid ihr wieder auf dem Parkplatz.

 

Viel Spaß wünschen Euch Tom und grisu13!!!

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 1: vz Onhz
Fgngvba 2: hagre rvarz Fgrva
Fgngvba 3: hagre rvarz Fgrva, erpugf ibz Jrt
Fgngvba 4: hagre mjrv Onhzfgüzcsra
Fgngvba 5: va rvare Onhzjhemry
Fgngvba 6: vz Onhz
Svany: vz Onhzfghzcs

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.