Skip to Content

This cache has been archived.

Lemonsurf: <

More
<

Hessi fährt Rad...nach Süden (32km)

A cache by steffisburg adopted by Lemonsurf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/08/2014
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:




Nach seiner anstrengenden Wandertour auf dem Hessentagsweg hat sich Hessi geschworen, dass er bei seinem nächsten Ausflug weder das Wort Höhenmeter irgendwo lesen noch erleben mag. Und laufen, puh, laufen muss jetzt auch nicht direkt sein, zumindest nicht so weit.

Hessi überlegt hin und her, denn etwas unternehmen möchte er ja schon bei dem tollen Wetter. Er schaut aus dem Fenster und sieht die Nachbarin auf ihrem schon etwas betagtem Dreigangrad vorbeischleichen. Radfahren! Das ist es! Er hat doch sein super Rad in der Garage. Das müsste nur mal abgestaubt werden. Schnell sucht Hessi einen Lappen und fängt an zu wienern.

Doch wohin nur...Die Bergstraße fällt aufgrund der Höhenmeter aus – wäre ja noch schöner, da könnte er ja gleich diese komischen MTB-Runden fahren, die ihn ständig anklagend von der Homezonekarte anblinken. Ried! Ried klingt doch super, da ist es ganz flach, das kann nicht so anstrengend sein.

Hessi wühlt im Bücherregal...da muss doch eine Karte vom Ried irgendwo sein...ah, hier. Er brütet, in welche Richtung er fahren soll. Dass das Ried SO groß ist, hätte er gar nicht gedacht. Zufrieden nimmt er jedoch die fehlenden Höhenlinien zu Kenntnis. Wohin nur? Schließlich entscheidet er mit einem ganz alten Trick: er schließt die Augen, lässt den Finger über der Karte kreisen und tippt anschließend auf irgendeinen Punkt auf der Karte. Er blickt gespannt auf seinen Finger: „AH! Das ist eine gute Idee – dorthin muss ich nach Süden fahren.

Unser Hesse hat von der letzten Tour gelernt und packt neben einem Lewwerworschtebrot und ausreichend Wasser noch einen Dosen-Bembel sowie ein paar geschnittene Karotten ein. Schließlich hat ihm seine Schwester letztens erst wieder einen Vortrag über gesunde Ernährung gehalten.

Er druckt noch die WEGBESCHREIBUNG aus und packt alles in seine Satteltasche und radelt gemütlich zu Stage 1.

Achtung zum Download der Anlage:
Du bist gerade dabei, Dateien herunterzuladen, die weitere Informationen enthalten, um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Dateien sicher sind. Sie wurden weder von Groundspeak noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Dateien auf Dein eigenes Risiko herunter.


... About ...

Einige hatten sich "beschwert", dass die MTB-Caches nur mit bestimmten Rädern oder einer bestimmten Kondition machbar seien. Daher gibt es jetzt eine kleine Serie, die für alle Rad-Typen - abgesehen von Rennrädern - geeignet ist. Es geht über die üblichen Waldwege, teilweise auf Schotter oder Sand, oder auch ein Stück über Wiesenwege.

Im Final findet ihr eine Koordinate, an der ihr eine Bonuszahl ermitteln könnt. Diese gut aufheben, irgendwann gibt es eine Bonus für mehrere Runden.

Während der Fokus bei den MTB-Caches ganz klar auf dem sportlichen Aspekt lag, geht es hier mehr ums gemütlich radeln und immer mal wieder anhalten und etwas notieren.

Ich wollte mal etwas anderes machen und habe mich daher für eine Letterbox-Variante ohne Koordinaten entschieden - mal sehen, ob das funktioniert. Die Beschreibung ist so aufgebaut, dass man sich an einer Stage immer den Text bis zur nächsten durchliest und dann weiterfährt bis dorthin. Meist sollte das funktionieren ohne dass man nochmal zwischendrin anhalten und nachlesen muss. Bedingt durch den Letterbox-Stil gibt es ein bisschen mehr Text als üblich.

Die Streckenlänge hier ist 32km, die Höhenmeter sind vernachlässigbar ;-)

Auf dem Weg liegen zudem viele Sitzmöglichkeiten, die zu einer Pause oder einem Picknick einladen.

Nun aber das Rad rausgeholt und wieder den Spuren unseres Lieblings-Hessen gefolgt...

Additional Hints (Decrypt)

O: Ahe Ibeqrefrvgr
Z: Qn Fpuvyq bssrafvpugyvpu jrt vfg: 84
DF iba K = 12
DF iba L = 4

tebßr nhssäyyvtr Jhemry

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

84 Logged Visits

Found it 72     Didn't find it 2     Write note 4     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 33 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.