Skip to content

<

#7 - "Das gibt's schon lang nicht mehr" - Freizeit

A cache by Fibre123 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/22/2014
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein einfacher Tradi und Teil einer Serie, in der meine Kindheit wieder ein bisschen auflebt.


Cachergemeinde aus Hannover und Umgebung -
Ich brauche eure Unterstützung!

Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht, da sagt man schon mal solche Sätze wie:
„Damals, habe ich immer…“, oder „Früher sah es hier ganz anders aus ….“ oder eben auch
„Das gibt´s schon lang nicht mehr!“


Und genau dieser letzte Ausspruch hat mich dazu inspiriert, diese kleine Cache-Serie im nordöstlichen Stadtgebiet Hannovers und Isernhagen / Kirchhorst auszulegen.

Ihr könnt 8 Orte besuchen, die in meiner Kindheit eine besondere Bedeutung für mich hatten und die es heute in ihrer ursprünglichen Form einfach nicht mehr gibt. Von einigen Orten habe ich noch Fotos oder es gibt vage Internet-Links, aber viel mehr als Erinnerung ist mir nicht geblieben.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Bitte helft mir, die Orte „virtuell lebendig“ zu halten. Ladet Fotos in den Listings hoch, schreibt eigene Erinnerungen an die Orte in euren Logs oder schickt mir andere Erinnerungen per Email.

In jedem Cache findet Ihr einen Hinweis, mit dem ihr die Koordinaten des Bonus-Cache
GC55FPZ - "Bonus "Das gibt´s schon lang nicht mehr" ermitteln könnt.
 

Viel Spaß in der Vergangenheit wünscht Fibre123!



Was in den 70er Jahren begann, entwickelte sich binnen kurzer Zeit als eine echte Attraktion für den Bereich Hannover und Umland.
Der Freizeitpark Kirchhorst, auch als "Wunderland" oder "Blumenhof" bekannt lockte viele junge und alte Menschen an.
Blumenhof-Kirchhorst

Der Eintrittspreis war sehr moderat und genau aus diesem Grund war ich mit meinen Eltern als kleiner Junge ein paar mal hier. Das Geld saß damals nicht so locker und besonders für Fahrgeschäfte und Attraktionen war nicht jeder bereit, Geld auszugeben. Aber für den "All-inclusive-Betrag" erhielt man einen ganzen Tag lang Spaß und Abwechslung in einer dehr gepflegten und schön gestalteten landschaftlichen Atmosphäre.

 

Ich erinnere mich erstaunlicherweise immer noch daran, als ich als ganz lütter Steppke im Blumenhof war. Da bestand die Besonderheit für die Besucher in der aparte Gartengestaltung. Ich kann mich auch noch an eine Art "Miniaturwelt" erinnern, wo handgearbeitete Häuser und Figuren zu bestaunen waren. Ein Fotos aus dem Bestand meiner Mutter existiert auch noch.


Ich im Blumenhof

Ein paar Jahre später waren wir dann auch im Freizeitpark Kirchhorst zu Gast. Manchmal war auch mein bester Freund Sven dabei und wir genossen die Höhe des Aussichtsturmes, die Marienkäferachterbahn und die vielen anderen Spielmöglichkeiten. Die Attraktionen waren alle nicht besonders spannend, und im Vergleich zum Heidepark von heute eher eine Kindergartenveranstaltung, aber damals war das, was man in Kirchhorst geboten bekam

a)     das Optimum an Adrenalin-Kick,

b)     supernah und schnell zu erreichen und

c)     eben der Freizeitpark Kirchhorst.

 

 

Wenn ihr noch ein paar links zum Freizeitpark Kirchhorst haben wollt, dann stöbert doch mal hier:
 

Dies ist ein Link auf eine andere Seite in einem neuen Browserfenster - Freizeitpark_1

Dies ist ein Link auf eine andere Seite in einem neuen Browserfenster - Freizeitpark_2

Dies ist ein Link auf eine andere Seite in einem neuen Browserfenster - Freizeitpark_3

===========================================================

Finde die folgenden 8 Caches und löse den Bonus:

GC55G3D (#1 - "Das gibt´s schon lang nicht mehr" –Dreckberg)

GC55G32 (#2 - "Das gibt´s schon lang nicht mehr" – Bahlsen)

GC55G1Z (#3 - "Das gibt´s schon lang nicht mehr" - OS R-F)

GC55G0Q (#4 - "Das gibt´s schon lang nicht mehr" – Fahrrad)

GC55FTJ (#5 - "Das gibt´s schon lang nicht mehr" – Meisert)

GC55DZJ (#6 - "Das gibt´s schon lang nicht mehr" – Erdbeere)

GC55DXF (#7 - "Das gibt´s schon lang nicht mehr" – Freizeit)

GC55AHB (#8 - "Das gibt's schon lang nicht mehr" – Autokino)

GC55FPZ (BONUS - "Das gibt´s schon lang nicht mehr")

===========================================================

Additional Hints (Decrypt)

qnvfgwnrvaxavpxvaqrznezibzonhz

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)