Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

ApproV: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More

Multi-cache

"Hawks are in the air"-Klettern zur #2000

A cache by Jaks19 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/20/2014
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist der 2000e für die Hawks aus Herold.


Was haben wir nicht alles zusammen erlebt? Von T1 bis T5 war eigentlich alles dabei. Auch in der D-Wertung kannten wir gemeinsam keine Grenzen!


Aber hier kommt erstmal die Geschichte von Anfang an:

Am 12.Oktober, Familie Jaks19 war erst seit wenigen Wochen als Cacher unterwegs, kreuzten sich unsere Wege in der Homezone der Hawks. Promt wurden wir von den Hawks zum Klettern mit "Die Scherberts" und "Huhuu_Juri" eingeladen und unser Cacherhorizont erfuhr eine spontane Erweiterung um Längen. Und so begann eine gute Freundschaft, die doch einige Erlebnisse mit sich brachte. Hatten wir vorher doch einige Mystery nicht verstanden und beiseite gelegt, wurde uns durch die Hawks doch manche neue Sichtweise geliefert. Wir lernten uns in die Sichtweisen anderer Cacher und Rätsel hineinzuversetzen und wagten uns von da an immer weiter in die Rätselwelt des Cacheuniversums hinaus. Doch bei Mysteries und Tradis blieb es nicht. So manches blaue Schleifchen konnten wir gemeinsam an Multis hängen, die wir mit den Hawks "bewanderten". Gemeinsam krochen wir durch Rohre, wanderten durch Bäche, leuchteten, pusteten, fuhren Boot, besuchten Ruinen, Hütten und auch Keller, jubelten, keuchten und schimpften.

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein. Auch mit dem Klettern wurden wir durch die Hawks immer vertrauter. Sogar seine Höhenangst verlor Papajaks bei den gemeinsamen Klettertouren. Anfangs mussten "Die Scherberts" immer wieder auf ihre Kletterausrüstung, zu unseren Gunsten, verzichten, bis auch wir gemeinsam mit den Hawks an eine eigene Ausrüstung gelangten. Die neue Leidenschaft war geboren. Und deshalb, wie soll man sonst seine Freunde zum 2000en ehren, starten wir hier diesen kleinen Klettermulti.


Zum Cache:

Bitte parkt an den angegebenen Koordinaten, da wir den Waldbesitzer nicht verärgern wollen, der uns freundlicherweise die Erlaubnis zum Legen des Caches erteilt hat. Startet die kleine Wanderung zu S1 und nehmt alles mit, was unten steht. An den Koordinaten angekommen solltet ihr den Blick nach oben wandern lassen. Nicht nur einmal, auch nicht zweimal, sondern dreimal. Man kann gemütlich eine Decke ausbreiten und zwischen den drei Bäumen rasten, während man sich zwischen den drei Bäumen ausruht. Und dann geht es natürlich nach oben(dreimal versteht sich). Vergesst dabei eure blaue Lampe nicht! Von hier aus geht es dann auch schon zur Bixx. Die Finalkoordinaten setzen sich wie folgt zusammen:


N 50°41.ABC

E 12°54.DEF


Beim wiederverstecken könnte ein !wenig! Druck mit der Hand hilfreich sein. Bitte macht nichts kaputt!

Über Bilder von euch auf den Bäumen freuen wir uns sehr. Aber Spoiler vom Final löschen wir ungefragt.


Happy Hunting wünschen Jaks19.


Zu eurer Ausrüstung sollten gehören:

  • übliche Baumkletterausrüstung mit 50m Seil

  • UV-Lampe

  • Stift

Ach ja, Glückwunsch zur #2000

Additional Hints (Decrypt)

Jrvßr Xrggra yrhpugra uvyservpu va qre Uöur.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

29 Logged Visits

Found it 24     Write note 1     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 2/4/2017 10:55:12 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (6:55 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page