Skip to content

<

Sophia und der Bücherwurm (reloaded)

A cache by Team riomeer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/24/2014
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Wir haben den Cachetyp von Tradi auf Mystery geändert, um allen, die die Idee des Büchertauschcaches gut finden, die Möglichkeit zu geben, sich auf den Cache vorzubereiten.

Büchertauschcache

 

Sophia und der Bücherwurm


Hallo, ich bin der Bücherwurm aus Oberreichenbach. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Lesen, Lesen, Lesen…. Am liebsten fresse ich mich durch Kinder- und Jugendbücher. Ihr glaubt gar nicht, was man da alles erleben kann!

In Oberreichenbach habe ich eine Freundin. Sie heißt Sophia und liest genau so gern wie ich.

Sophia hat schon viele Bücher geschenkt bekommen, aber auch in der Bücherei fühlt sie sich schon wie zu Hause! Lesen ist nicht Sophias einziges Hobby. Sie geht auch gern mit ihrer Tante auf Geocachejagd. Das erste Interesse an diesem Hobby kam auf, nachdem sie das Buch von Manuel Andrack verschlungen hatte. Dieser beschreibt unter dem Titel „Cache! Wir finden ihn!“ in Form einer kleinen Geschichte die Grundzüge des Geocachings aus der Sicht zweier Kinder.

Da es in Oberreichenbach noch keinen Geocache gibt, haben Sophia und ich gedacht, wir eröffnen hier einen Büchercache. Es soll ein Tauschcache für alle Leseratten werden. Sophia und ich laden alle ein, unseren Cache zu besuchen. Kommt vorbei und erfreut euch an den Abenteuern, die in Kinder- und Jugendbüchern stecken.

Wir haben uns für eine etwas größere Kiste (Innenmaße: 23cm x 22cm x 17cm Höhe) entschieden. So müssen es nicht nur Minibücher sein, die ihr hier tauschen könnt.


WICHTIG ! Legt bitte nur Kinder- und Jugendbücher in den Cache.



Zu den Koordinaten führen euch die folgenden Fragen. Diese sind mit Hilfe der ersten 5 Seiten des oben genannten Buches zu beantworten. (Leseprobe vom Buch im Internet ist ausreichend, gedruckte Seitenzahlen beachten)

Frage 1:      Um diese Frage beantworten zu können, benötigt ihr Seite 10 aus Andrack’s Buch. Wie                           lautet der 37. Buchstabe in Zeile 2?

Frage 2:      Als nächstes ist die Jahreszeit herauszufinden, welche in den ersten Seiten dieses Buches                       eine Rolle spielt. Wie lautet der Anfangsbuchstabe?

Frage 3:      Welcher Großbuchstabe versteckt sich in Zeile 10 der Seite 8?

Frage 4:      Nun ist nur noch der Buchstabe zu notieren, welcher auf den Seiten 11 und 12                                       das Schlusslicht bildet.


Alle Frage gelöst? Die 4 Lösungsbuchstaben, in einer Reihe aufgeschrieben, weisen den Weg zu den fehlenden Ziffern der unterhalb angeführten Koordinaten.


 N7A-3-9D9V3F-39-6

Den Cache findet Ihr bei

N 49° 35.(A-2)(N-D)F     E 010° 45.(D+D)VA

 

 

 



Inhalt:
Logbuch / Stift / Erstfinderpin

Additional Hints (Decrypt)

ibe Wnuera fgnaq uvre rva Evrfr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)