Skip to Content

This cache has been archived.

dieeasys: und auch dieses schöne Event muss mal in Archiv....
nicht das die Reviewer noch mehr Arbeit haben :-))

More
<

2. Glück auf Event im Schierferbergwerk Nuttlar

A cache by die Isi's Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, August 17, 2014
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


2. Glück auf Event im Schierferbergwerk in Nuttlar File:Wappen Nuttlar.svg

Da beim ersten Event alle restlos begeistert waren, (siehe Log's) 1. Glück auf Event
werden wir noch weitere Events hier veranstalten. Uns erreichten in den letzten Wochen einige Mail's, wo wie immer gefragt wurde, ob wir das noch einmal veranstalten könnten.


 Seit September 2013 ist dieses Bergwerk für Besucher (gebuchte Führungen)  wieder geöffnet. Es gibt hier einen sehr hohen Erlebnisfaktor, der wohl so einzigartig ist. Hier ein paar geologische Geschichten und Impressionen  zu dem Schieferbergwerk Nuttlar
.



Dieser Besuch im Schieferbergwerk unterscheidet sich  von allen anderen Bergwerken in der Umgebung. Hier gibt es keine Hightechbeleuchtung, Fahrstühle, Aufzüge oder Loren, wo man mit in den Berg fahren kann.

Wir werden zu Fuß ca. 4-5 Stunden lang die Stollen und das Bergwerk begehen und uns von den Eindrücken der Zeit um 1950 begeistern lassen .
 
 
Wir haben am Sonntag, den 17.8. 2014 für uns zwei Führungen gebucht. Es wird eine Führung um 9 Uhr geben und eine um 15 Uhr.

Pro Führung können max. 14Personen mit ins Bergwerk gehen. Dies ist von den Betreibern so gewollt, damit auch alle die Stollen und das Bergwerk bewundern und erleben  können. Für Kinder ab 8 Jahre!  

Ausgerüstet werden wir vor Ort mit Helm, Kopflampe und Handschuhen, das ist im Preis mit enthalten. Unter Tage gibt es auch noch eine kleine Überraschung.
Wer seine eigene Kopflampe, Taschenlampe oder Handschuhe  mitbringen möchte, kann dieses gerne tun.  Bitte keine Flutlichtstrahler mitbringen.
Bitte knöchelhohes Schuhwerk anziehen, Lackschuhe oder Highheels sind  hier nicht gewünscht!


ACHTUNG!
Diese 4-stündige Führung kostet 29€ pro Person. Kinder bis 12 Jahre 27€.
Da es erfahrungsgemäß  bei Events immer wieder kurz vorher zu Absagen kommt, werden wir hier den Betrag im Vorfeld einsammeln! (hat beim ersten Event super geklappt :-) )

Euer will Attend sollte wie folgt aussehen:

  1.  Cachername:
  2. Vorname:
  3. Personenanzahl:
  4. Uhrzeit:
Anmeldungen für Dritte werden hier nicht akzeptiert, damit alle eine Chance haben!

Der E-mail-Eingang ist hier entscheident. Sollten die 28  Plätze vergeben sein, werden wir eine Warteliste einrichten.

Die 28 Teilnehmer werden nach ihrem will Attend eine Mail mit Bankdaten erhalten, auf das sie den Betrag innerhalb von einer Woche überweisen müssen. Ist der Betrag innerhalb der Frist nicht überwiesen, rutscht ihr automatisch auf die Warteliste und die oder der nächste rutscht nach.


Wir freuen uns auf einen schönen, erlebnisreichen Tag mit euch.


"Glück auf"

die Isi's

Teilnehmerliste

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

59 Logged Visits

Write note 6     Archive 1     Will Attend 28     Attended 22     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 23 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.