Skip to Content

Mystery Cache

Trank der Magie - Spezialzutat T..5

A cache by II.Cacher Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/3/2015
In Hessen, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Sicherlich habt ihr schon vom geheimnisvollen Trank der Magie gehört, der eure Fähigkeiten im Geocachen verbessert – vermutlich habt ihr euch sogar schon einen Trank gebraut.
Nun macht ihr euch daran, die Spezialzutaten einzusammeln, um euren Trank zu vervollkommnen. (Ihr könnt die Zutaten auch sammeln, wenn ihr noch keinen Trank habt, dann müsst ihr diesen eben nachträglich brauen und die Zutaten hinzufügen).



Ein weiteres Mal sucht ihr den Magier Saluman auf, dass er euch auch bei dieser Zutat weiterhilft:

"Hier muss ich ein wenig ausholen: Der "Trank der Magie"-Grundtrank alleine schmeckt, wie ihr ja sicher schon wisst, absolut hervorragend. Ein großes Problem ergibt sich allerdings, wenn dem Grundtrank nun die Spezialzutaten hinzugefügt werden; es entsteht ein äußerst bitterer Geschmack, sodass er nicht mehr getrunken werden kann.
Diese Zutat sorgt nun dafür, dass der Grundtrank geschmacklich neutralisiert wird und nur noch der äußerst harmonische Geschmack der Spezialzutaten übrig bleibt - er ist also absolut essentiell und Vorraussetzung dafür, dass der finale Bonustrank (folgt...) gebraut werden kann!

Ihr findet die benötigte T'Caj-Zutat in den Freudenberger Weinbergen, und zwar wenn ihr von der Kapelle... Moment... nein, anders: Ihr seid ja Geocacher, und wenn ich eins gelernt habe über diese Spezies von Mensch, dann dass sie gerne in Rätseln denken *hihi*".



Saluman lacht vor sich hin und scheint sich über sein spontanes Rätsel zu freuen - so habt ihr ihn ja noch nie erlebt, er scheint ja nicht nur ein erhabener Magier, sondern auch ein humorvoller Bursche zu sein...

"Nicht nur geschmacklich neutralisiert diese Zutat den Grundtrank, sondern auch koordinatorisch :-) Nehmt also alle Koordinaten, an denen ihr die Grundzutaten für den Trank der Magie gefunden habt sowie die Listingkoordinate dieser T'Caj-Zutat. Schreibt die Koordinaten untereinander, und zwar alphabetisch sortiert nach den zugehörigen Fruchtbezeichnungen.
Bildet nun pro Stelle die alternierende Quersumme!
Damit ihr nun als Ergebnis insgesamt die neutralisierte Koordinate (im Golf von Guinea) erhaltet, müsst ihr noch eine Koordinate darunter schreiben - welche? Genau... :-) Dort findet ihr dann, was ihr sucht! Hehe, na wenn das mal nicht die Macht dieser Zutat demonstriert!"





Generiere dir jetzt deinen
persönlichen "Trank der Magie"-Banner


Additional Hints (Decrypt)

G5-Nhfehrfghat jveq avpug orabrgvtg, rf vfg wn fpuyvrffyvpu rva G..5

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

91 Logged Visits

Found it 87     Write note 3     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/3/2017 12:09:08 AM Pacific Daylight Time (7:09 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page