Skip to Content

This cache has been archived.

Havarius: Leider wurde der Cache bis heute nicht wieder aktiviert oder kein konkretes Aktivierungsdatum angegeben. Deshalb erfolgte heute die endgültige Archivierung dieses Caches.

Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen.

Denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.

Havarius
Volunteer Reviewer for Geocaching.com

More
<

Das silberne Rohr Teil 1

A cache by Los'Zeckos Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/10/2014
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein kleiner Tradi im Herzen von Gutach.


Das silberne Rohr Teil 1
Eines Tages wanderte ein Cacher zu einem weit entfernten Cache. Auf dem Rückweg musste er, durch einen umgestürzten Baum, einen Umweg in kauf nehmen und das GPS schickte ihn Kreuz und Quer durch den Wald. Plötzlich stolperte der Cacher und landete auf einer Kiste. "Oha", dachte sich der Dosensucher, "ein Zufallsfund"! Doch als er die Holzkiste öffnete fand er nur silberne Röhren vor. Er nahm sie mit und verstaute sie in seinem Keller. Einige Tage später stand die Kiste plötzlich auf seiner Werkbank. Der Herr dachte sich ob er jetzt die Röhren hier stehen gelassen hat oder ob er sie in das Regal geräumt hatte. Also räumte er sie wieder in das Regal hinter die Kisten mit den Schrauben. Am nächsten Tag wollte er einen Cache bauen. Doch als er die Werkstatt betrat stand die Kiste mit den silbernen Röhren mitten im Raum. Das war ihm nicht behaglich und so sperrte er die Kiste in dem großen Schrank ein. So war er sicher, dass niemand die Kiste wieder irgendwo hinstellt.
Es war Wochenende. Also machte er sich auf um den Rasen zu mähen. Als er am Waldesrand angekommen war um die letzten Grashalme zu kürzen, stieß er an einer Kiste an. Es war schon wieder die Kiste mit den silbernen Röhren. So nun war es genug. Wieder in der Werkstatt angekommen, fing er an die Röhren genauer zu untersuchen. Doch was er fand war ihm bereits gut bekannt. In jedem Rohr steckte ein Logbuch. Somit war klar was zu tun ist. Sie wollten versteckt werden! Also fanden die gut getarnten Röhrchen in der Region ein neues Zuhause.
Dies war der er erste Teil, und der zweite kommt so weil.
Viel Spaß beim suchen Los'Zeckos

Am Ende der Serie wird es einen Bonus geben! Also am besten jetzt schon vormerken! Jeder Cache erbringt euch eine andere Zahl.
In diesem Fall: BWW des Deckels
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung Hint!
Hierbei handelt es sich um einen Cache aus dem Hause Los´Zeckos!!!
Es wird gebeten alles wieder so zu verstecken wie vorgefunden. Bitte behandelt das Logbuch sorgfälltig!

"Ihr sucht in der vollen Öffentlichkeit, dass heisst der Cache ist so versteckt das ihr von Parkbesuchern gesehen werden könntet :) Seit also kreativ bei der Suche und lasst euch nicht erwischen. Falls es euch zu schwer erscheint schreibt es doch bitte in euren Log. Dann wird entweder die D-Wertung höher gesetzt oder ich schreibe hier in den Text mehr Hinweise."

Dann mal Los....viel Spaß......und lasst die Jagt beginnen !

Additional Hints (Decrypt)

Va qre Aäur iba Ohpurafgrva :)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

261 Logged Visits

Found it 234     Didn't find it 3     Write note 7     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 7     Owner Maintenance 2     Update Coordinates 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.