Skip to Content

Wherigo Cache

Auf der Jagd nach der "Black-Coin-Edition"

A cache by TuJu-TGID Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/31/2014
In Baden-Württemberg, Germany
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein kurzer Wherigo anlässlich des "Geocoinfest Europe 2014 Ulm" (GC2MEET). Dauer ca. 1:00 Stunde +/- 20 Minuten

This WIG is also available in english - english description at wherigo.com !!!




Cartridge-Download: Cartridge - Auf der Jagd nach der "Black Coin Edition"

Start-Code: gc2meet04

Update 1.7, 04.10.2014 - 19:00 Uhr: Start-Code entfernt. Nachdem einige Probleme bei der Eingabe des Start-Codes hatten diesen entfernt, da der WIG nun auch offiziell gepublished wurde.

Update 1.6, 03.10.2014 - 20:00 Uhr: Einen Fehler in Zone 1 beseitigt - nun ist keine Abkürzung mehr möglich und man versteht dann auch die Geschichte; ein zweiter Fehler in Zone 5 behoben - nun ist es nicht mehr möglich durch Zufall die Finalkoords zu erhalten.

Bitte immer nur mit der aktuellen Version (siehe Update) spielen ! - Version 1.7



Wir schreiben den 04. Oktober 2014, der Tag an dem das "Geocoinfest Europe 2014" in Ulm stattfindet. Auch du willst dieses MEGA-Event besuchen und dich über neue bzw. seltene Coins informieren. Am meisten angetan hat es dir aber die "Black Edition" der Event-Coins, die es eigentlich nur für die Helfer gibt und die nicht frei verkäuflich ist. Und dein Spitzname wäre auch nicht "Coin-Hunter", wenn du nicht doch einen Weg finden würdest an diese "Black Edition" zu gelangen.

Doch kaum hast du diese spezielle Edition der Event-Coins ergattert, ist auch schon eine Coin des 3er-Sets verschwunden. Hast du sie etwa verloren oder gibt es gar einen Dieb, der dir die Coin vor deiner Nase geklaut hat ?

Mach dich nun auf, die verlorene Coin wieder zu finden und wenn du Erfolg hast, wirst du vielleicht noch mit einem "Tradi" belohnt, den nur du finden kannst.



Nachdem es auch Leute geben soll, die des "Schwäbischen" bzw. des "Bayerischen" nicht mächtig sein sollen, gibt es neben einer Version in "Originalton Süd" und in "Hochdeutsche" auch eine "Englische" Version, die man zu Beginn des WIG auswählen kann.



Der WIG wurde mit einem Garmin Oregon 450, mit einem Android-Smartphone und einem iPhone 5 getestet, wobei es bei keinem Gerät zu Problemen kam.


Nun aber viel Spaß beim Spielen des WIGs wünscht euch - Ben alias TuJu-TGID sowie das Orga-Team des "Geocoinfest Europe 2014"



Additional Hints (Decrypt)

Fgrug vz JVT

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

1,125 Logged Visits

Found it 1,117     Didn't find it 1     Write note 6     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 17 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 10/15/2017 6:55:27 AM Pacific Daylight Time (1:55 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page