Skip to Content

This cache has been archived.

Sabbelwasser: Hallo Team Ltc.Muhs & Sue,

da sich hier scheinbar nichts weiter tut und leider keine weitere Reaktion auf Reviewer-Notes kamen, archiviere ich diesen Cache.

Sollten sich neue Umstände ergeben, kontaktiere mich bitte unter Angabe der GC*****-Nummer oder noch besser dem Link zum Cache. Ich kann den Cache innerhalb von 3 Monaten auch wieder aus dem Archiv holen, wenn er den Guidelines entspricht.

Falls Du diese Cacheidee nicht weiterverfolgen möchtest, denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.
Viele Grüße

Sabbelwasser
Volunteer Reviewer in Deutschland

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de/

More
<

Am See oder kurz davor

A cache by Team Ltc.Muhs & Sue Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/21/2014
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein Nano

Der Hollerner See entsteht im Gemeindebereich Eching, Landkreis Freising im Rahmen eines besonders großflächigen Kiesabbaus. Der Erholungsflächenverein hat die Trägerschaft für die Sicherstellung und den Ausbau dieses Baggersees zu einem überörtlichen Erholungsgebiet übernommen. Überplant ist eine Fläche von über 90 ha, darunter der Badesee mit einer Größe von ca. 28 ha. Hollerner See - SandstrandDer Hollerner See liegt mit seinen geschwungenen Kiesufern in einer reizvollen Kulturlandschaft mit weiten Blickbeziehungen zum benachbarten Waldgebiet „Mallertshofer Holz", zu den Heideflächen südlich von Eching und zur Höhenkante des Tertiären Hügellands. Angesichts der Weitläufigkeit des Landumgriffs um den Badesee und der Vielfalt des Uferreliefs sind die landschaftsplanerischen Maßnahmen von der Überlegung bestimmt, einen möglichst abwechslungsreichen Raum voller Überraschungen und Nischen zu gestalten, der zum Entdecken animiert und die Möglichkeit bietet, sich „seine" persönliche Stelle und Atmosphäre auszusuchen, je nach Tages- und Jahreszeit. Der südwestliche Uferbereich des 1. Bauabschnitts wurde bereits weitgehend rekultiviert. Die Steiluferbereiche konnten hier im Mai 2009 hergestellt werden. 1. Bauabschnitt - PromenadeZwischenzeitlich wurden die Arbeiten insgesamt weitgehend fertig gestellt, so dass der 1. BA am 07.06.11 im Rahmen einer offiziellen Einweihungsfeier der Öffentlichkeit übergeben werden konnte. Neben Aussichtspunkten an den Steiluferbereichen laden Liegewiesen, ein Sandstrand sowie die „Seepromenade" mit Sitzstufen im Hang zum Verweilen ein. Ferner sorgen die neu errichtete Wasserwachtstation, WC-Anlage sowie zahlreiche Parkplätze für einen geregelten Betrieb. Bis zur Errichtung einer Ganzjahresgaststätte in absehbarer Zeit, sorgt übergangsweise ein Kiosk für das leibliche Wohl. Realistischerweise ist eine Fertigstellung des gesamten Geländes keinesfalls vor 2015 zu erwarten. 1. Bauabschnitt - Plan Übersichtsplan des 1. Bauabschnitts (zum Vergrößern bitte in die Abbildung klicken) 1. Bauabschnitt - Liegewiese

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

148 Logged Visits

Found it 119     Didn't find it 12     Write note 1     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 11     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 12 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.