Skip to content

This cache has been archived.

Revax2401: Leider ist mittlerweile alles ziemlich zugewuchert, das man eine Machete bräuchte
um zu den Dosen zu gelangen. Auch ist der ganze Weiher vermüllt. Hier macht
das Suchen keinen Spaß mehr. Deswegen schicke ich die Piraten in das Archiv.

More
<

Der Piratenschatz

A cache by Revax2401 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/24/2014
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Piratenschatz

/>

Im Juli 1668 überfielen rund 500 Freibeuter unter der Führung von Sir Henry Morgan die Stadt Portobelo auf der Karibikseite der Landenge von Pannama. Mit von der Partie waren die berüchtigsten Piraten seiner Zeit. Da wäre zum ersten Blackbeard oder Edward Teach, zum zweiten Bartholomew Roberts; als dritter im Bunde war Calico Jack Rackham so wie die beiden Piratenbräute Mary Read und Anne Bonny. In Portobelo erbeuteten die Freibeuter die für den Abtransport nach Europa gelagerten Waren wie Gold, Silber, Perlen, Edelsteine sowie die persönlichen Reichtümer der Bewohner. Den größten Teil der Beute machte aber das Lösegeld aus, welches Morgan und seine Bukaniere von den spanischen Behörden in Panama mit der Drohung erpresst hatte, Portobelo im Falle der Nichtbezahlung niederzubrennen.

Aus Angst die Spanier könnten ihnen wieder die Beute abjagen wurde diese von Sir Henry Morgen persönlich versteckt und hat eine Schatzkarte angefertigt.

Damit keiner der beteiligten Kapitäne den Schatz für sich alleine finden kann, bekam jeder der Kapitäne nur ein Bruchstück der Koordinaten wo sich die Schatzkarte für den Schatz befindet. Somit war gewährleistet das nur alle Beteiligten gemeinsam an den Schatz kommen.

Damit du die Schatzkarte und somit auch den Schatz findest musst du den beteiligten Piraten ihr Geheimnis entlocken.

Die Schatzkarte findest du bei:

N: 48° 49.(Mary Read)(Bartholomew Roberts = 5)(Henry Morgan)

E: 12° 51.(Jack Rackham)(Anne Bonny)(Blackbeard)

Aber hüte dich vor dem Fluch der auf dem Schatz liegt!

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.