Skip to Content

Letterbox Hybrid

Unterwegs mit Peter

A cache by LAdebar Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/1/2014
In Hamburg, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Cache Issues:

  • This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Mein Langenhorn! Hier war ich zu Hause und kenne mich aus, wie in meinem Nest. Ja, Nest! Denn gestatten: ich bin Peter, Peter der Storch!
Irgendwann bin ich hier verwundet gelandet, wurde gepflegt und fand es hier in Langenhorn so schön, dass ich einfach hier geblieben bin, bei Storchenvater Schwen, und nicht wie meine Kollegen, das andere große weiße Federvieh, an die Außenalster gezogen bin. 


Heute will ich Euch mit auf einen kleinen  Spaziergang nehmen, von einem für Langenhorn historischen Ort zum anderen. Bei letzterem ist gar nicht mehr ersichtlich, dass er genau
diese Funktion einmal hatte... Und jetzt geht es los!

Ein Stein - und was für einer! Schön bearbeitet! Oh, und was ist das da? Rechts neben der Eiche in der "Ferne" da torkeln doch immer die ganzen Menschen nach dem Genuß von gebrauchtem Gerstensaft raus. Und da, dieser Langenhorner Bauer, er geht diesen kleinen Weg entlang, der nach ihm benannt ist. Wie oft war der wohl hier in der Kneipe, wenn hier seiner gedacht wird? Ich gehe mal hinterher bis zum Ende...

Rechts oder links, das ist hier die Frage, die letzte Parzelle auf der linken Seite weist den Weg: ist sie gerade, gehe nach links, ist sie ungerade gehe nach rechts. Geradeaus, geradeaus.... oh, hier ist aber
viel los. Autos über Autos wie komme ich da bloß rüber. Ha, ich kann fliegen, ihr müßt so rüber kommen. Ich geh mal nach links... aber hier biege ich mal ab. Ob ich wohl den "Ritter" treffe.. naja, heißt ja auch nur so ähnlich.

Was geht denn hier ab? So fühlten sich früher die Straßen unter den Krallen zu Opas Zeiten an. Der folge ich doch mal.

Uih, schon wieder so eine fiese Riesenstrasse. Die fahren hier ja alle zweispurig, obwohl obwohl hier offiziell nur eine da ist.

Mein Ziel ist diagonal rechts unter den Linden, aber ich nutze besser, und IHR bitte auch den nahen Fußgängerüberweg mit Lichthilfe. Treppen inmitten des Grünen... habe ich Post?

 

Als Hilfsmittel benötigt ihr einen Magneten am Band.

 

Ach übrigens... GC5E3HE ist noch in der Bearbeitung und erscheint etwas später. Also gespannt sein und die Bonusfrage für Später notieren.

Wer das ganze Interview sehen möchte, klickt bitte oben unter dem Link zur unserer HP

Danke sagt.... Ladebar

Wählt Hamburgs Cache des Jahres

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

277 Logged Visits

Found it 244     Didn't find it 4     Write note 10     Temporarily Disable Listing 5     Enable Listing 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 5     Owner Maintenance 2     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 10/13/2017 7:58:01 AM Pacific Daylight Time (2:58 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page