Skip to content

<

HORN iST VORN - Hauptplatz

A cache by berecont Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/22/2015
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Horner Hauptplatz


Der Hauptplatz in Horn weisst eine auffällig, langgezogene dreieckige Form auf. Von der Vogelperspektive aus und den eingezeichneten Grundstücksgrenzen erinnert mich die Form sogar an ein 'Horn'.
Im Laufe der letzten Jahre wurde der Platz immer wieder ein kleinwenig adaptiert, sodass er das heutige Stadtbild sehr stark prägt.
Die Nutzung des Platzes geht vom normalen PKW-Parkplatz, über einen Samstag-Markt (Regionalmarkt Horn) bis hin zu Veranstaltungen die mehrmals pro Jahr dort abgehalten werden. So zum Beispiel das traditionelle Maibaum-Aufstellen oder aber auch seit 2014 ein buntes feuriges Perchtentreiben.
Die Fasaden der angrenzenten Gebäude sind immer wieder einen Blick wert - das Ortsbild in der Innenstadt ist eben geprägt von vielen alten, erhaltenswerten Fasaden.

Hier noch ein schon etwas älteres Bild vom Horner Hauptplatz - eine Collage die aus 3 Bildern zusammengefasst wurde ...

Hauptplatz Horn 1984
Zum cache selbst:
Eigentlich habe ich den cache so platziert, dass er sehr leicht zu finden ist. Die Möglichkeit sich nach einem Stadtrundgang oder einem Einkaufsbummel ein wenig zu setzen und zu verweilen ist allemal gegeben. Und wenn du dann schon mal sitzt, dann ist der cache wohl nur noch eine Griffweite entfernt ...
Ich habe einen Petling gewählt, da sich dieser wohl am besten dem Versteck anpassen lässt. Montiert mit einem Magneten lässt er sich rasch heben und wieder zurückbringen.

In diesem Sinne: geniesst den Platz & HAPPY CACHING!

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.