Skip to content

<

Challenge - Alle Caches im Dreieck A27352

A cache by jahi74 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/25/2015
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Finde alle Caches im Dreieck A27352... Döööh!


Was ist denn "Das Dreieck"!?
Das Dreieck spannt sich durch die Autobahnen BAB2, BAB7 und BAB352 auf.

Was ist die Challenge?
Finde alle Caches, die "im Dreieck" liegen.

Wie kann ich die Challenge beenden?
Nachdem du das Dreieck leer gecached hast, mache einen Screenshot von deiner GC-Karte und blende alle Funde und eigenen Caches aus. Dabei stelle bitte den Kartenausschnitt so ein, dass er das ganze Dreieck zeigt. Wenn das Dreieck leer ist, hast du die Challenge beendet und kannst die Dose suchen.
Hinweis: Du kannst das entweder als Premium-Member auf der GC.com-Seite machen, oder z.B. über c:geo-Screenshot.

Wie und wo soll ich die Dose suchen?
Nun, zeichne zunächst ein Dreieck mit den Koordinaten von A, B und C und verwende anschließend die drei Infos der drei obigen Caches, um von jedem Punkt

  • eine Gerade in die entsprechende Richtung zu zeichnen,
  • in der entsprechenden Entfernung auf dieser Geraden einen Punkt M zu markieren und
  • bei M einen Kreis mit dem entsprechenden Radius zu zeichnen.

Hieraus ergibt sich genau ein Schnittpunkt aller drei Kreise. Dieser markiert die Stelle, an der du die finale Dose findest und die Challenge endlich zum Ende bringst.

Ob's geklappt hat kannst du hier überprüfen:

Wie wird die Challenge kontrolliert?
Nun, ich gehe davon aus, dass ihr alle so ehrlich seid und nur loggt, wenn ihr die Bedingungen erfüllt habt.
Um uns das Leben etwas einfacher zu machen habe ich eine Bookmark-Liste erstellt, die ich regelmässig aktualisieren werde. Darauf sind alle Caches im Dreieck. Die Caches, die archiviert werden, bleiben auf der Liste, müssen von dir aber natürlich nicht mehr gefunden werden.
Trotzdem werde ich sporadisch über http://project-gc.com/Tools/MapCompare... überprüfen, ob ihr auch alle brav wart ;-) 

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.