Skip to content

This cache has been archived.

cv-altenholz: Schade drum, aber hier war zerstörerische Kraft mehrfach am Werk, dann bringt das nichts mehr.
Hat trotzdem Spaß gemacht diesen Blödsinn auszudenken :-)

More
<

Abendbrot im Abendrot

A cache by cv-altenholz Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 03/22/2015
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Soll man ja nicht machen, ich habe es aber trotzdem getan. Neulich in Mettenhof. Ein Pärchen stand an der Bushaltestelle und unterhielt sich. Ich tat so als würde ich den Fahrplan studieren. In Wahrheit lauschte ich neugierig der Unterhaltung.


ER: Wir sehen uns dann heute Abend?

SIE: Ja, ich freue mich schon soooo, Dich wiederzusehen.

ER: Was wollen wir denn machen?

SIE: Ein Picknick, das würde ich total romantisch finden.

ER: Ein Picknick?

SIE: Ja, es gibt doch nichts Schöneres als ein Picknick im Freien. Wir setzen uns auf eine Wiese, essen gemeinsam, und vielleicht können wir noch den Sonnenuntergang anschauen...

ER: Den Sonnenuntergang?

SEI: Ja, Sonnenuntergänge finde ich total romantisch. Es ist doch wunderbar, wenn die Sonne so langsam am Horizont niedersinkt. Wenn sich ein wunderbares Abendrot bildet. Und wir zwei sitzen dann auf der Decke und sehen uns diesen Sonnenuntergang an.

ER: OK wenn Du meinst.

SIE: Sei nicht so grummelig. Sonnenuntergänge sind wirklich schön. Wann wollen wir uns treffen?

ER: Naja, dann ja wohl zum Abendbrot. Soll ich was zu essen kaufen?

SIE: Nicht nötig. Ich bringe ein bisschen Knäckebrot mit. Du weißt ja, ich muss auf meine schlanke Linie achten.

ER: Knäckebrot? Willst Du mich veralbern?

SIE: Nein Knäckebrot ist total lecker. Und leicht. Und man nimmt nicht zu davon.

ER: Ja. Also ... dann ... Knäckebrot zum Abendbrot. .... Sehr romantisch.

SIE: Und vergiss nicht, eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang treffen wir uns.

Dann kam der Bus. Und die beiden stiegen ein.

Natürlich brachte ich mich, neugierig wie ich nun mal bin, in Position und sah dann am Abend tatsächlich ihn eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang am vereinbarten Treffpunkt stehen. Und sie stieß mit einer Packung Knäckebrot und einer Decke dazu. Von dort zogen die beiden nun los zu einem schönen Ort und verbrachten einen wunderbaren Abend miteinander. Sie aßen Knäckebrot, betrachteten den Sonnenuntergang und blieben noch eine ganze Weile länger und genossen die romantische Zweisamkeit beim Abendbrot im Abendrot.

Ich hätte Euch natürlich gerne zu dem Ort geführt, an dem das Paar Knäckebrot gegessen und den Sonnenuntergang betrachtet hat. Da gab es aber weit und breit keine Versteckmöglichkeit, so dass ich mich dazu entschlossen habe, in der Nähe des Mettehnofer Treffpunktes der beiden zu bleiben. Diesen habt Ihr wie ich sicher messerscharf aus der Unterhaltung herausgefunden.
Ihr findet in der Nähe einen eindeutigen Hinweis für die Existenz dieses Treffpunktes. Geht hin und peilt von dort aus 28 Meter in 184 Grad. Dann findet Ihr zu Ehren dieses Paares eine Gedenkdose (PETling) mit Gästebuch hinterlegt, in das Ihr Euch gerne eintragen dürft.

Hier könnt Ihr prüfen, ob Ihr den richtigen Treffpunkt ermittelt habt.



Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.