Skip to Content

<

Fliegender Cheeseburger im Park

A cache by dry fish Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/23/2015
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Digitales Geschicklichkeitsspiel mit steigendem Schwierigkeitsgrad, Start - 3 ZS - Finale, Smartphone mit Internet notwendig!

Bildquelle: NCI

Cheesy, der olle Cheeseburger, braucht eure Hilfe. Er ist nicht mehr ganz frisch im oberen Brötchen, so dass er schnell aus seiner Verpackung geholt werden muss! Die Fliegen kreisen schon um ihn rum!! Vorher hat er sich jedoch verpflichtet, bei einem Multi-Cache als Stargast aufzutreten. Er muss dabei in einem schönen Park ein paar Hindernisse durchfliegen. Das wird nicht einfach, da sich die Mindestanzahl der zu durchfliegenden Hindernisse steigert.
Könnt ihr ihm dabei helfen?


Hier gehts zum Spiel



Aufgabe

Geht zu den Startkoordinaten, klickt auf den Link des Spiels und folgt den Anweisungen. Dazu wird ein Smartphone mit Internet benötigt. Es geht aber auch jedes andere Gerät, was ein Betriebssystem mit modernem Browser bietet.

Wichtige Hinweise
  • Je neuer das Smartphone, um so besser die Performance und somit ein schöneres Spielempfinden. Erfolgreich getestet wurde es mit einem S4 mini, Moto G, iPhone 4s und iPad 2 Air. Ein Test mit dem iPhone 3GS ergab schon deutliches Ruckeln. Wer trotzdem noch Schwierigkeiten hat, kann auch mal versuchen, alle anderen Apps ordentlich zu schließen, d.h. aus dem temporären Speicher entfernen.
  • Wer das Spiel unterbrechen und nicht wieder von vorne anfangen möchte, der hat die Möglichkeit, über die URL wieder einzusteigen. Dazu entweder in der Chronik (Browserverlauf) nachschauen oder einfach an geeigneter Stelle ein Lesezeichen setzen.
Hinweis für Rollstuhlfahrer

Auf dem Weg von ZS1 zu ZS2 sollte der gleiche Weg wie vom Start zu ZS1 genommen werden. Wer jedoch vor einer Rampe mit 20° Steigung nicht zurückschreckt, kann auch den Weg nehmen, der von ZS1 zunächst Richtung Südwesten führt.

Trivia
  • Dieser Cache ist wieder das Ergebnis des Zukunftstages, wobei wieder mal die Frage geklärt werden sollte, ob Bits&Bytes-Schubserei auch Spaß machen kann.
  • Sehr spannend war die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad und dem damit verbundenen Spielspaß. Wir haben uns für die gemäßigte Variante entschieden, ansonsten fliegen nicht nur Cheeseburger, sondern auch Smartphones durch den Park. Wer sein ganzes Können zeigen will, kann sich am Bonus ordentlich austoben.

Viel Spaß!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

222 Logged Visits

Found it 210     Didn't find it 2     Write note 4     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.