Skip to content

Wo ist Willi's Wohnwagen ? Mystery Cache

Hidden : 02/25/2015
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wo ist Willi's Wohnwagen ?

Willi war begeisterter Wohnwagenfan.Jeden Sommer fuhr er mit seinem Wohnwagen kreuz und quer durch Europa um andere Städte anzuschauen und natürlich um zu cachen.

Auch diesen Sommer war ein Urlaub mit dem Wohnwagen geplant. Da Willi schon einmal alles vorbereiten will ging er zu seinem Wohnwagen. Aber dort stand er nicht mehr. Er überlegte wo er letztes Jahr seinen Wohnwagen abgestellt hatte. Er überlegte jeden Schritt von Anfang bis zum Schluss der letzten Reise.

Er fuhr in der deutschen Hauptstadt los in Richtung Süden wo er seine erste Pause in einer Stadt machte. Er erinnerte sich bloß noch das die Stadt an der Donau lag und das Sie an Bayern grenzt. Außerdem hat er gelesen das die Stadt 119.000 Einwohner hat. Als er gerade los fahren wollte, rief ein Freund an der dringend Hilfe brauchte. Also fuhr er in die dritt größte Stadt Sachsen um ihm zu helfen. Als sie fertig waren fuhr er wieder los um den größten Hafen Deutschlands anzuschauen. Nach seiner langen Entdeckungstour durch die Stadt und dem Hafen fuhr er weiter Richtung Süden. Er fuhr bis zur sechst größten Stadt Deutschland wo er die Nacht verbrachte. Am nächsten morgen machte er sich auf den Weg um die älteste Stadt Deutschland anzuschauen.Als er fertig war mit seinem Ausflug in der Stadt machte er sich Richtung Westen auf . Wo er in der westlichsten Stadt Deutschlands (260.000 Einwohner) seine letzte Rast in Deutschland machte. Er fuhr weiter in die Hauptstadt von Belgien um dort zu cachen damit er das belgische Souvenir bekommt. Beim einloggen kam plötzlich eine Nachricht von einem alten Freund rein. Das in einer Stadt in Holland ein Giga Event sei und das er gerne eingeladen sei zu kommen. Treff am Vesteda-Turm. Er machte sich gleich auf den Weg dort hin. Nach kurzer fahrt kam er am Vesteda-Turm an, wo er auch seinen Freund traf. Sie machten gleich eine Cachertour in der Stadt und tauschten Erfahrungen aus. Der Freund erzählte das in der Hauptstadt der Wallonischen Region ein sehr toller LP sein sollte den man unbedingt besuchen sollte. Er machte sich gleich auf den weg um ihn zu besuchen.Nach erfolgreichem Fund des schönen LP`s machte er sich auf den Weg nach Frankreich um auch dort das Französische Souvenir zu bekommen.
Er suchte sich die größte Stadt im Departement Aisne Nord Frankreichs aus. Auch hier wurde gecacht und schöne Sehenswürdigkeiten wie z.B. Das Basilika ..... oder das Rathaus angeschaut. Nach einem erfolgreichen Tag in der Stadt blieb er eine Nacht um nächsten Tag den Heimweg anzutreten. Es passierte das er von der Polizei geblitzt wurde. Leider wusste er die Stadt nicht mehr, also holte er den Strafzettel raus um zu sehen wo es war, Leider konnte man bloß noch diese Anschrift erkennen. "Stadtverwaltung Wilhelmjstraße 1 in 61250 ...n... . " Leider war Stadt nicht mehr lesbar,
Er machte sich weiter auf den Weg um seine Oma zu besuchen. Sie wohnte in der größten Stadt Deutschlands die kein Stadtstaat ist. Die Oma erzählte das sie unbedingt Markus Lewe in seiner Stadt besuchen muss, da er dringend meine Hilfe braucht. Also fuhr er mit Oma in die Stadt um sie dort abzuliefern. 
Er machte sich langsam auf den Heimweg. Er hielt bloß noch kurz in der Landeshauptstadt Thüringen an, da er dort sein TB abholen wollte. Das schon seit 2 Jahren in Europa reist. Nach seinem Fund der Dose wo sein TB drin war,
machte er sich zufrieden auf seinen Heimweg. Leider weiß ich immer noch nicht wo mein Wohnwagen steht.
Kannst du mir helfen?
 

Die Anfangsbuchstaben verraten dir die Aufgabe, iterierte Quersumme benutzen !

Dann weißt du wo Willi's Wohnwagen ist!

Die obigen Koordinaten dienen nur als Platzhalter.

 
N 51 B (A+B). (D-F)(C-E)(G+H)
E013 G (I+M). (K+L)(N-O+K)(N-J-K)
Bitte achtet auf die Geländewertung und auf die Attribute!!
Das Finale bitte vorsichtig öffnen. danke.

Additional Hints (Decrypt)

Rf tvyg qvr Xerhmjbegeägfry Fpuevsg jrvfr
Fhzzr iba N ovf B = 73

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)