Skip to content

12. DGCM: Vorglühen im Zeichen des Hirsches Event Cache

This cache has been archived.

Kanne und Siki: Dieses Event ist nun länger als einen Monat her, weshalb es jetzt Zeit für die Archivierung ist (das sollte ein Owner binnen vier Wochen bitte selbst tun). Eventuell noch im Cache eingeloggte Trackables können natürlich weiterhin geloggt werden.

Viele Grüße,
Sanne

Kanne und Siki (Official Geocaching.com Volunteer Reviewer)

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de

More
Hidden : Friday, June 19, 2015
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Offizielles Einstimmungsevent am Vorabend der
12. Deutschen Geocaching Meisterschaft in Hildesheim


Eigentlich ist es ja schon Tradition. Aber erst im vergangenen Jahr wurde dem Kind auch mal ein Name gegeben: Vorglühevent!

Daran möchten wir dieses Jahr festhalten. Auch in Hildesheim wird es am Vorabend der Meisterschaft ein Vorglühevent geben.

Dieses steht -wie sollte es auch anders sein - ganz im Zeichen des Hirsches! Wir möchten uns mit euch deshalb am Freitag, den 19.06.2015, bei diversen Kaltgetränken, Gegrilltem und Live-Musik auf das Meisterschafts-Wochenende einstimmen. Auch der ein oder andere Shop (LostPlaces4theKingz und GoCacher) wird sich am Vorabend zur Meisterschaft präsentieren. Zapfanlage und Grill laufen ab 17:00 Uhr bis vorrausichtlich Mitternacht. Getränke und Grillgut sind vor Ort günstig zu erwerben. Wer länger am Bierwagen verweilt, begibt sich in Gefahr die nächste Meisterschaft ausrichten zu dürfen. Glaubt uns, wir sprechen aus Erfahrung


Blick von der Jugendherberge über Hildesheim

Kurzinfo zur Geocaching Meisterschaft:
Die Geocaching Meisterschaft ist eine Art sportlicher Wettkampf, an dem Teams aus ganz Deutschland teilnehmen. Aus organisatorischen Gründen ist die Anzahl der teilnehmenden Teams auf max. 18 begrenzt. Für die Auswahl der Teams erfolgte im Februar eine Qualifikation. Weitere Teilnehmer können sich für den Wettbewerb nicht mehr anmelden.

Parkhinweis
Da am Eventort keine speziellen Parkflächen vorgesehen sind, appellieren wir an eure Vernunft und bitten euch eure Fortbewegungsmittel nach den Regelungen der StVO im Umkreis des Eventgeländes abzustellen. Bitte stets dafür sorgen, dass Feuerwehr und Co zur Jugendherberge hin und auch weg können! Für die Teilnehmer der Meisterschaft wird es bei Anreise die Möglichkeit geben direkt vorzufahren und ihre Sachen auszuladen.


Übernachtung
Wir haben für das Wochenende die komplette Jugendherberge reserviert. Bitte nehmt Reservierungen nicht selbst in die Hand. Die Vergabe von Betten läuft über das Orga-Team. Zunächst erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit Betten zu buchen. Evtl. verfügbare Restbestände werden wir euch umgehend mitteilen!

Anmeldung
Um für das Event entsprechend planen zu können, gebt in eurem Will-Attent-Log bitte an, mit wie vielen Personen (Erwachsene/Kinder) ihr am Event teilnehmen wollt. Am Tag des Events wird es ein Kassenhäuschen am Zugang des Geländes geben. Hier erhaltet ihr für einen kleinen Obolus von 3,- einen Besucherausweis. Solltet ihr sowohl am Vorglühevent, als auch am Begleitevent teilnehmen, fallen diese Kosten selbstverständlich nur einmal an. Mit dem hier erworbenen Ausweis erhaltet ihr auch Samstag Zugang zum Gelände. Für die zur Meisterschaft angemeldeten Teams und unsere fleißigen Bienchen entfällt der Eintritt natürlich.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Euer Team Hildesheim

Additional Hints (No hints available.)