Knobelspass 2 Multi-cache
-
Difficulty:
-
-
Terrain:
-
Size:
 (regular)
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions
in our disclaimer.
Knobelspass 2 . . . . die Suche nach dem s "Schwarzen Loch"
Anschlusscache zu Knobelspass 1 : . Aber auch getrennt such- und logbar.
Dies ist ein Tagescache der teilweise durch ein Jagdgebiet führt. Besuch bei Dunkelheit oder in der Dämmerung lt. Auflage der Forstbehörde dringend untersagt.
Aktuell..Aktuell: Bitte jetzt(in den Wintermonaten) eine halbe Flasche Wasser mitbringen... für die Lösung einer bestimmten Aufgabe...
Aufgabe : Weitere pfiffige Aufgaben und Experimente wie bei Knobelspass1. Auf dem Weg zum Finale sind verschiedene Aufgaben zu lösen und insgesamt 12 Lösungszahlen zu finden. Diese braucht man für die vollständige Finalkoordinate. Ca. 2,5km / 2- 2,5 h
Finale : ...... N49° 37. X X X ......E008° 29. Y Y Y
Was wird neben GPS und Kompass noch benötigt ? : Zur originellen Lösung einer bestimmten Aufgabe sollte man in den Wintermonaten 1/2 Flasche Wasser mitbringen... Wir empfehlen , das listing auszudrucken, und die jeweils gefunden Lösungszahlen in der Lösungstabelle einzutragen.

L ö s u n g s t a b e l l e
Parken : N49° 37.965 E008° 29.002
Station1 Schneise : N49° 37.570 E008° 29.370
Wegkreuzung . Suche Schild einer "Schneise" . In dem Namen ist eine Zahl enthalten .
Station2 Rindenzahlen : N49° 37.547 E008° 29.459
Finde den Schüssellochbaum. Die Aufgabe ist in einem dicken Schlüssel.
Station3 Spieluhr : N49° 37.487 E008°29.461
Finde kleine musikalische Aufgabe bei liegendem Stamm
Station4 Sterndeuter : N49° 37.500 E008° 29.552
Die Lösungszahl steht in den Sternen . Suche die Aufgabe und den hilfreichen Sterndeuter bei einer umgefallenen, ca.18m langen Kiefer !
Station5 Goldkugeln : N49° 37.383 E008° 29.681
Hinter Stämmen einer gefällten Kiefer: Finde 3(4) goldene Kugeln und interessante Aufgabe. Tipp: Nimm die "Sachen" aus der Box und gehe zu der Sitzgelegenheit Bank und Tisch Richtung Wasserwerkgebäude. Löse dort die Aufgabe.
Hier gute Rastmöglichkeit ! Ganz wichtiger Hinweis: Der Weg zur nächsten Station führt durch ein Jagdgebiet. Bei Dämmerung / Dunkelheit : Betreten verboten !!
Station6 Schranke N49° 37.644 E008° 29.658
Die Lösungszahl hat sich an der Schranke versteckt. (>>hint)
Wer will, kann hier auf der Bank Platz nehmen und die bereits gefundenen Lösunszahlen 1 bis 6 zusammenzählen ! Ergibt XXX für die Finalkoordinate . Zur Kontrolle : Die Quersumme ist 13
Station7 Dreimaster N49° 37.720 E008° 29.668.
Ein Dreimaster auf dem Weg ins Drachenland.
Station8 Drachenburg
Drachenland und Drachenburg. Hier lebt der Drachenkönig mit seiner Zauberlanze . Finde im Turm 3 Aufgaben.
Station9 Silberschlangen N49° 37.626 E008° 29.621
Zurück zu der Kreuzung mit der Schranke, dann zu den "Silberschlangen". Suche an einem Baumstamm 2 silberne Schlangen aus der Familie Codus alphabetus. >> Auf den beiden Schlangenköpfen: Entschlüsseln und addieren = Lösungszahl "Silberschlangen"....>> Auf den Schlangenkörpern sind die Koordinaten zur nächsten Station .
Station10/1 Kugelexperiment Teil 1
Um die letzte Zahl für E - Koordinate zu finden, wagen wir ein verblüffendes Experiment , das Kugelexperiment . Suche Kugeln und Versuchsanleitung . (>>hint)
Kugelexperiment10/2 Teil 2 : N49° 37.597 E008°29.549
Suche einen Schlüsselkasten mit Teil 2 des Kugelexperimentes.
Nun kannst Du auch die Lösungszahlen 7 bis 12 zusammenzählen . Dann hast Du auch YYY für die Finalkoordinate . Kontrolle : Wenn die Quersumme 18 ergibt, hat auch das Kugelexperiment funktioniert ! Dann auf zum Finale .
F i n a l e : N49° 37. X X X E008° 29 . Y Y Y
" Das Schwarze Loch im Kupferfelsen"
Tauschgegenstände : In der grossen Box neben dem schwarzen Loch .
Viel Spass und Erfolg !
Weitere Cacheempfehlungen: Auf dem Weg zurück zum Parkplatz : Wer knackt den Tresor ?
Knobelspass 1 :. ... Rätsel und physik. / techn. Experimente (ca.2,5 km / 2- 2,5h)
Knobelspass 2 :.... weitere Rätsel und Experimente (ca.2,5 km / 2- 2,5h)
Wer knackt den Tresor ? .....?- Cache... Achtung : Vorarbeit am PC erforderlich
5- Uhr Tee 2020<</a>....Kurzmulti,sehr einfach,auch für Kindern od. geocach. Einsteiger
Geheimnisvolle Orte: ... auch einfach u.familienfreundlich, außergewöhnliches Finale (ca.1h)
display error 2:................. ? - Cache
.
Die Caches in diesem Waldgebiet sind Teil eines Pilotprojektes. Unter Federführung des Forstamtes Lampertheim wird hier versucht, einen guten Kompromiss der Interessen von Forstbehörde / Jägerschaft / Naturschutz und Geocachern zu finden. Wir bitten alle Besucher, durch rücksichtsvolles Verhalten zum Gelingen dieses Projektes beizutragen. Vielen Dank !
Additional Hints
(Decrypt)
Fpuenaxr: Frpufxnag
Xhtryrkc.1: fhpur na Xvrsre zvg L-Fgnzz