Skip to Content

This cache has been archived.

listel: Hier ist Schluß.
Danke an alle, die auch tatsächlich gerätselt haben ..

More
<

Das ist echt krank! ---------- schnell gefunden ;)

A cache by mr. listel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/5/2015
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Neulich in der Kantine:
Dr. Rolf Norten (ein erfahrener Allgemeinmediziner) saß zusammen mit der etwas schüchternen Krankenschwester Roxana Eastwonder bei einer gemütlichen Kaffeepause im Larry-Heightlen-Hospital im Stadtteil London-East. Dabei kam es zu folgendem Gespräch:

Rolf: "Heute morgen hatte ich einen ganz außergewöhnlichen Fall von einer Syphilis connata, sowas habe ich noch nicht gesehen"
Roxana: "Was war denn so besonders?"
Rolf: "Die Kombination mit anderen Erkrankungen: Nokardiose, Erysipeloid und eine Tuberkulose des Larynx!"
Roxana: "Boah, das ist wirklich ungewöhnlich ..."
Rolf. "Etwas komplizierteres kann es einfach nicht geben!"
Roxana: "Nun ja, ich habe mal gehört - ich glaube es war in der Klinik 'hope of our souls', damals arbeitete ich bei Dr. Janine Elkazer, oder so ähnlich. Kennen Sie sie, Dr. Norten?"
Rolf. "Ja, ich habe sie eventuell einmal getroffen."
Roxana: "Nun ja, sie erzählte nicht mir von einer Patientin mit einer Kombination von folgenden Krankheiten: Typhus abdominalis und Paratyphus + Salmonellenenteritis, Aktinomykose, Tuberkulöse Meningitis sowie einer Enterokolitis durch Clostridium difficile. Und das war schon wirklich eine Horrorkombination."
Rolf: "Schade, die Pause ist vorbei, ich muss weiter."

Ich hoffe, ich konnte das Gespräch einigermaßen verständlich wiedergeben.

 

 


Wer eine einfache HIlfe nötig hat, probiert im Checker die Listingkoordinaten!
Eine erweiterte Hilfe gibt es im Checker unter den Listingkoordinaten abzüglich, N-001 & E-001


Warum jetzt diese Light Version? Das Rätsel scheint mir verbrannt zu sein, doch es wäre recht unfair, all denen Findern gegenüber, die hier komplett ohne jede noch so kleine Hilfestellung zum Erfolg gekommen sind, die Schwierigkeit herabzusetzen. Darum gibt es nun an identischer (Final)position mit identischem Rätsel eine Neuauflage, mit einigen zusätzlichen Hilfen, die derjenige In Anspruch nehmen kann, der die Lösung gerne hätte, aber nicht wirklich weiterkommt. ;)

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

52 Logged Visits

Found it 48     Didn't find it 1     Archive 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.