Skip to Content

<

Die Begegnungsstätte

A cache by krassisearcher Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/26/2015
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Hier soll ein gutes Beispiel für Deutsche Bürokratie gezeigt werden...

die Geschichte dieses Ortes gibts im Listing ;)


Dieser Cache liegt an einer Straßenverengung mit langer Geschichte. Die Dorfstraße K7706 war schon lange für die Renovierung vorgesehen und 2013 im Frühjahr war es dann soweit.

Doch es sollte nicht nur ein Ausbau werden. Denn unabhänig von der bisherigen Situation musste die Straße laut Verkehrssatzung jetzt einen Fußweg bekommen. Ein Sportplatz, eine Gaststätte, eine Kindertagesstätte und eine Arztpraxis sind aussreichend für genügend Fußgängerverkehr der einen Gehweg nötig macht. Schnell wurde den Bewohnern der Straße diese Neuerung vorgestellt und es regte sich Wiederstand.

Denn nicht nur sind die Dorfbewohner der Ansicht das ein Fußweg unnötig ist, auch musste dafür Land abgegeben werden. Für die Anwohner kam hinzu, Schneeräumdienst im Winter zu gewährleisten und einiges mehr.

Letztendlich stand die Wahl eines Fußwegs oder die Straße würde nicht gebaut(noch nicht), letztendlich wurde der Wiederstand größtenteils aufgeben. Das Ergebniss sieht man jetzt hier. Auf einem Stück musste die Straße eingengt werden, nur um den Fußweg in voller Ausbaustufe zu ermöglichen. Für den Fußweg sprach das Argument größerer Sicherheit für die Fußgänger. Doch letztendlich wurde das Gegenteil erreicht:

Denn inzwischen sind Autofahrer so rücksichtslos geworden, das sie trotz klarer Vorfahrt in die Engstelle fahren um dort auf den Gehweg auszuweichen. Aber auch viele Fußgänger nehmen ihn nicht ernst, und laufen auf der Straße.

Bei wenig Verkehr mag das noch passen, jetzt wenn die Bundesstraße gesperr ist, nutzen viele diese Straße als Schleichweg->der Verkehr hat sich verdoppelt...

Jetzt habe ich hier mal einen Cache versteckt -> denn ich passiere diese Stelle täglich und habe auch schon einige Unfälle gesehen.

Bitte unauffällig suchen, hier gibt es mit Absicht viele Automuggel und Fußgänger ;)

Additional Hints (Decrypt)

jraa uvre rvara Uvajrvf oenhpug ^^

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

238 Logged Visits

Found it 234     Write note 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.