Skip to content

This cache has been archived.

Die Floppylies: Da wir keine Möglichkeit haben die Dose hier wieder zu verstecken ist jetzt Schluß.

Gruß Die Floppylies

More
<

Von der Quelle bis zur Mündung 11 (Nano)

A cache by Die Floppylies Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/01/2015
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ab Ortsrand von Schornweisach

Die Serie besteht aus 21 Dosen, in einigen Dosen findet ihr Zahlen , die ihr euch merken solltet, damit ihr den Bonus finden könnt.


Bitte Vorsicht, hier gibt es extrem neugierige Muggels, deshalb war hier nur ein Nano möglich!

Bitte achtet die Natur, hütet euch stets vor Muggels und behandelt den Cache, als wenn es euer eigener wäre.

Bei Problemen und vollen Logbüchern bitten wir um Benachrichtigung, wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Dies ist unsere erste große Aktion in Sachen Caches, einige Kleine liegen bereits.

Aber wir wissen aus Erfahrung, dass in so kleinen Ortschaften niemand wegen 1 oder 2 Dosen vorbei kommen mag.

Deshalb hatte ich die " blöde " Idee, einmal mehr Dosen am Stück zu legen, aber wie?

Rundherum klappte nicht, da fielen mir wichtige Punkte weg.

Also eine Längsroute, überlegt und den glorreichen Gedanken gefasst, man könnte doch mal entlang der Weisach gehen.

Da es eine kleine Weisach und eine große Weisach gibt ( was ich bis dato gar nicht wusste ),

haben wir uns für die kleinere Runde entschieden :-).

Die beiden vereinen sich bei Altershausen, somit passt es ja doch.

Ich kenn die Weisach jetzt seit 40 Jahren und sie hat sich im Lauf der Jahre verändert, mal zum schlechten und nun endlich wieder zum Guten, sie wurde zum großen Teil renaturiert.

Hier in unserem schönen " Tor zum Steigerwald " Örtchen habe ich einige Hochwasser erlebt, die teilweise durch die Weisach verursacht wurden.

Durch den Ausbau und die Renaturierung hofft man, dass dies nun nie wieder der Fall sein wird.

Wir hoffen nun, dass vielen diese Route gefällt, auch wenn sie nicht immer direkt am Bach langgeht, da das nicht möglich war.

 

Die Strecke ist ca. 10km lang und am besten mit dem Fahrrad zu erledigen.

Zeitlich braucht man etwa 4-5 Stunden für alle Dosen inklusive Final.

 

HINWEIS!!!

Den Bonus findet ihr dann ungefähr bei der Hälfte der Route, wenn ihr alle Bonuszahlen gefunden habt.

Da dies unser eigener Grund und Boden ist, war das die beste Lösung!

Ihr könnt die Dosen natürlich in beliebiger Reihenfolge suchen, nur die Bonuszahlen solltet ihr nicht vergessen!

Das übliche Cacher-Werkzeug (Spiegel, Stabmagnet usw.) sollte vorhanden sein.

Additional Hints (Decrypt)

bora
Ovggr npugrg qnenhs qnf qre Xyrvar jvqre nz evpugvtra Zrgnyy orsrfgvtg jveq, qnf snyfpur vfg aäzyvpu avpug zntargvfpu!!!!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.